Wie App am besten teilen?

• Hi zusammen,
    meine Frau tastet sich langsam ans Thema Emobilität und Automatik fahren ran aber wir versuchen das etwas dosiert zu machen. Der nächste Schritt wäre jetzt die App zu teilen, damit sie das Auto auch mal selber vorklimatisieren kann und ich bin mir nicht sicher, was der beste Weg ist. Benötigt sie einen eigenen Account und dann erstelle ich einen eigenen digitalen Schlüssel für ihr Handy (IPhone)? Oder melde ich sie mit meinem Account an und teile dann den den Schlüssel? Oder teilt man einfach den Schlüssel und der Rest geht dann automatisch? Oder teilt man den Schlüssel gar nicht, weil sie ohnehin immer den physischen Schlüssel mitnimmt und den digitalen eigentlich gar nicht braucht?

Ich bin nicht ganz sicher, wie ich das am einfachsten über die Bühne bekomme und will nicht allzuviel rumprobieren, um sie nicht zusätzlich mit irgendwelchen Fehlversuchen zu stressen. Was wäre denn der einfachste Weg, damit sie die Standardfunktionen wie "vorheizen", bzw. "kühlen" im Sommer mit der App nutzen kann?

Danke euch und Grüße
    items :)

• Ichselbe habe immer den physisce schlussel mitt so ist ein digitale schlussel nicht notwendig

Das auto kan nur eine besitzer haben und da mein frau den besistzer ist have ich der app installiert un ein eigenes account angemacht.
    dann hatt sie das auto in ihre app mitt mir geteilt. So habe ich jetzt eine "shared vehicle" in meine app.
    ins auto konnte ich dan ein neues profil anmachen un mir mitt meine app mir authentisieren (war mitt eine qr code wen ich mir das genau erriner)

jetz mit jedes ein eigenes profil ins auto kaan man jede seine eigene handy verbinden und eigene einstellungen machen.

(Hast du der gt model mitt memory fur die elekriische sitzer herinnert der profil die sitze einstellungen auch )
    Wen der auto startet muss man dann jedenweils seine eigene profil wahlen

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• Genau so machen wir das auch. Es gibt "nur" ein Fahr-Profil im Fahrzeug.

Wir haben beide die Kia-App auf dem iPhone installiert, nutzen dieselben Zugangsdaten und ich habe bei mir den digitalen Schlüssel mit meiner Frau geteilt. Funktioniert seit dem ohne Probleme.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Mehrere Profile können Sinn machen, wenn man unterschiedliche Einstellungen für die Fahrer haben möchte.

Die zwei Sitzpositionen bei der GT-line, Klima- und Multimediaeinstellungen, CarPlay, Android Auto hängt z.B. auch am Profil.

Und Achtung auch die Höheneinstellung der Heckklappe !

Aber leider nicht alles, ich meine die Seitenspiegelposition verändert sich nicht.

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line

• Wir haben ja keinen GT und von daher passt die "Low-Level" Lösung für uns. Ich hab meiner Frau ein Profil erstellt, dann das Auto geteilt und das hat alles völlig problemlos geklappt. Es gibt so ein paar wenige Sachen, die mich an dem Auto nerven (Position der Ladeklappe, Klimaanlage) aber das war jetzt alles total reibunglsos und alles hat wunderbar funktioniert. Wo Licht ist, ist auch Schatten aber ich muss sagen, ich bin nach wie vor überaus zufrieden mit dem Auto. Topp!