1,8kW (PV aktuell)
230V oder 400V?
1,8kW (PV aktuell)
230V oder 400V?
Ich sag mal so: ob 16A oder 8A (richtig) - würde ich nicht annehmen wollen, daß das was ändert, denn die Kiste wollte einfach nicht anfangen.
Was war die Ladezustand wenn du es versuchte ? ich mein wieviel prozent war das HV batterie geladen?
230V oder 400V?
230V - 1-phasig.
die 11kw Box hab ich im Frunk für unterwegs um bei Bekannten am Ziel ggf PV Strom zu laden falls nötig. (Da habe ich weniger Zeit wie zu Hause)
Was war die Ladezustand wenn du es versuchte ? ich mein wieviel prozent war das HV batterie geladen?
54%.....
Das seltsame war das "Relaisgeklackere" für 2-3s vor dem Fehler (rote Leuchte am Ladeport). Ich dachte zuerst daran, daß die 12V Batterie zu weit entladen wurde und bei der "Belastung" durch den Ladeversuch am Anfang eingebrochen ist und die Relais daher beim Anziehen wieder einknicken.
Daher auch der Weg INS Auto, weil dort der Bordspannungsstecker mit Voltmeter ist. Das hat zumindest soweit aufgeweckt, daß der Lader angesprungen ist und 15V zeigte.
Nach einem Fehlversuch per App und der Aufforderung nochmal Stecker anstecken gings ja.
Wird langsam Zeit, daß es wärmer (und nicht stümischer Wind) wird, damit ich den Batt-Monitor endlich montieren kann.
Alles anzeigenMeine Erfahrungen,
Wallbox Pulsar Max , 3Phasig angeschlossen.
Bisher immer und konstant mit 10.8 kW auch am Wochenende mit minus 13 Grad draußen. Auto wurde vorher fast zwei Tage nicht bewegt.
Aus meiner Sicht sollten die betroffenen auch einmal in einer Umfrage oder ähnlichen einmal deren Wallbox Hersteller und Typ bekannt geben, vielleicht lässt sich so ja auch noch nen gleicher Nenner finden.
Grüße
Bei mir:
Wallbox Pulsar Plus, 3-phasig, 22 kW Wallbox aber auf 11 kW eingestellt
EV3 long range
Temperatur -5°C
Fahrzeug war 14 Stunden nicht bewegt
Start des Ladens bei SOC 22%
Ladeleistung nur 3,6 kW
Das war das erste mal, dass ich eine reduzierte Ladeleistung an dieser Wallbox beobachtet habe. Lade dort sonst seit 4 Jahren verschiedene Fahrzeuge (KIA, Audi, Mercedes), stets mit 10,8 - 11,2 kW.
Ich glaube nicht, dass die Probleme von Hersteller und Typ der Wallbox abhängen.
Es bleibt spannend
![]()