Keine OTA Updates trotz Abo?!

• Also es steht jetzt im system info im Auto selber? Vielleicht kannst du ein Screenshot machen? ich meine also nicht den release Anmerkungen.

Sorry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn man im Auto ein Update macht, dann steht da doch immer ein "Was ist neu" Text. Und in diesem Text stand das mit den Live Karten. Wovon genau hättest du denn jetzt gern ein Foto/Screenshot. Bin gerade etwas verwirrt.

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

• Ich frage mich, wo ihr das Abo abschließen könnt. Bei mir im Connect Store gibt es da nichts mehr zu abonnieren.

Ich habe bei KIA angefragt, und die haben lapidar geantwortet, dass mein Fahrzeug auf dem aktuellsten Stand sei...

• Sorry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn man im Auto ein Update macht, dann steht da doch immer ein "Was ist neu" Text. Und in diesem Text stand das mit den Live Karten. Wovon genau hättest du denn jetzt gern ein Foto/Screenshot. Bin gerade etwas verwirrt.

Ich meine beim system info soll jetzt stehen: Echtzeit Karten . Wenn dass stimmt gerne davon ein Bild.

• Ich meine beim system info soll jetzt stehen: Echtzeit Karten . Wenn dass stimmt gerne davon ein Bild.

Ok, ich gehe nachher mal in der Garage gucken, was ich finde und schicke ein Foto. Wenn das tatsächlich ab jetzt Echtzeitkarten sind, wäre das natürlich ein Knaller :)

• Ich hab mal nachgesehen und von Echtzeitkarten steht da nix. Hier nochmal alles, was unter Systeminfo zu finden war. Das ist der gleiche Text, der mir auch direkt nach dem Update angezeigt wurde.

• Ja, das ist nervig. Meiner hat heute auch was von "update" geschrieben - also die 26.1.1er - aber weil nie klar ist ob mit oder ohne OTA der Navikarte (im Text des Updates steht was davon) muß ich jetzt Wochenlange bei jedem Start "später" drücken (das "nicht mehr anzeigen" ist ja reiner Fake) - bis der USB Update verfügbar ist.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• ...also die 26.1.1er - aber weil nie klar ist ob mit oder ohne OTA der Navikarte (im Text des Updates steht was davon) muß ich jetzt Wochenlange bei jedem Start "später" drücken (das "nicht mehr anzeigen" ist ja reiner Fake) - bis der USB Update verfügbar ist.

Aber ist doch eigentlich wurscht, ob mit oder ohne, oder? Wenns für "lau" beides gibt, ist doch alles fein und wenn nicht, schiebst du den Rest per USB nach?

• Ich frage mich, wo ihr das Abo abschließen könnt. Bei mir im Connect Store gibt es da nichts mehr zu abonnieren.

Das ist komisch, bei mir steht das drin. Bist du noch angemeldet? Bzw. hast du dich mal ab- und wieder angemeldet. Das gar nichts drin ist, ist schon komisch. Bei mir sind da mehrere (7) Angebote und unter anderem eben die OTA Updates.