OT
Die beiden Sicherheits-Fahrzeuge, die meinen Nachbarn abholen, haben Panzerglas. ![]()
Sind aber Luxuslimosinen. ![]()
OT
Die beiden Sicherheits-Fahrzeuge, die meinen Nachbarn abholen, haben Panzerglas. ![]()
Sind aber Luxuslimosinen. ![]()
Ja wenn du du es so genau weist das es verschiedene Auto glas härte gibt wozu noch kommentieren?
Schau - mal rational bitte.
Es wird beobachtet hier, daß die Kia Scheibe sehr emfindlich auf Steinschläge zu sein scheint, was als "weiche" bezeichnet wurde.
Desweiteren wurde beobachtet, daß andere Hersteller diese Auffälligkeit nicht so stark haben. Daraus leitet sich dann ab, daß offensichtlich die Härte von Windschutzscheiben ein klein wenig differiert.
Da hilft eine KI generierte Aussage, daß Glas eine "gewisse Härte" hat nicht sachlich weiter - und was Panzerglas etc. betrifft gehen ich erst gar nicht darauf ein, vor allem schon weil Panzerglas eine ganz andere Funktion haben will wie "Steinschläge aushalten".
Und aus (meinerseits).
Ich bevorzuge sachliche Diskussionen, das hier wird unsachlich schön langsam !
Worüber soll man den hier endlos diskutieren?
Ich habe mich, genau wie Andere, darüber gewundert, dass ein winziger Steinschlag, so einen großen Schaden verursacht.
Zum Glück nicht im sichtbaren Bereich des Fahrers-in.
Andere Fahrzeuge die auch im asiatischen Raum hergestellt werden, weisen dieses Problem nach meinem aktuellen Kenntnisstand nicht auf
(ich lasse mich gerne eines besseren belehren).
Ob die KIA-Scheibe "weich" oder "hart" genannt wird, ist mir egal. So etwas mildert das tolle Erlebnis mit dem Wagen erheblich ab.
Mal schauen was uns noch alles negativ auffällt?
Alles anzeigenSchau - mal rational bitte.
Es wird beobachtet hier, daß die Kia Scheibe sehr emfindlich auf Steinschläge zu sein scheint, was als "weiche" bezeichnet wurde.
Desweiteren wurde beobachtet, daß andere Hersteller diese Auffälligkeit nicht so stark haben. Daraus leitet sich dann ab, daß offensichtlich die Härte von Windschutzscheiben ein klein wenig differiert.
Da hilft eine KI generierte Aussage, daß Glas eine "gewisse Härte" hat nicht sachlich weiter - und was Panzerglas etc. betrifft gehen ich erst gar nicht darauf ein, vor allem schon weil Panzerglas eine ganz andere Funktion haben will wie "Steinschläge aushalten".
Und aus (meinerseits).
Ich bevorzuge sachliche Diskussionen, das hier wird unsachlich schön langsam !
Es kommt halt immer drauf an welcher Stein auf die Windschutzscheibe prasselt Geschwindigkeit und Größe und die Neigung der Windschutzscheibe gefeit ist man da bei keinem anderen Hersteller. Ich bin jetzt hier raus 😊
Muss dir zustimmen, die Scheibe scheint sehr empfindlich zu sein. Habe zwar keine Steinschläge, aber dafür einige feine Haarkratzer die man bei seitlicher Sonneninstrahlung sieht. Ich kann die mir nur so erklären dass die bei der Autowäsche bzw dem Abtrocknen mit einem Mikrofasertuch entstanden sein müssen. Bei meinem ID3 ist da über 4 Jahre nichts passiert.