Sporadisch härteres Lenkrad bei Bewegung über die Mitte

• Update aus der Werkstatt:

Kia Frankfurt hat sich zu meinem Problem gemeldet und möchte sich das ganze vor Ort anschauen. Das Autohaus wird mir dazu noch einen Termin nennen.

Laut Kia ist das Problem nicht bekannt.

Natürlich nicht weil dann wäre es ja ein anerkennen vom Fehler.

Termin mit Kia Frankfurt ist Ende Januar. Ich halte euch auf dem laufenden.

• ....

Kia Frankfurt hat sich zu meinem Problem gemeldet und möchte sich das ganze vor Ort anschauen. Das Autohaus wird mir dazu noch einen Termin nennen.

....

Ist KIA Frankfurt dein Autohaus, wo dein KIA repariert wird, oder ist das eine übergeordnete Instanz (Profis) bei KIA?

Wäre nur echt blöd, wenn der Fehler dann nicht auftritt und die wenig Geduld haben den Fehler zu finden, oder noch schlimmer, dir garnicht glauben dass da überhaupt ein Fehler ist.

Versuch sachlich die Fehlerbehebung zu verlangen und biete zumindest eine gemeinsame längere Probefahrt an, damit der Fehler auch vom Servictechniker "gefühlt" werden kann.

Mich nervt manches Mal schon der Spurhalteassistent auf engen Landstraßen, den kann ich dann wenigstens abschalten, aber bei dir kommt das ja absolut sporadisch und lässt sich nicht abstellen.

Viel Glück Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• Gekauft hab ich ihn in Norddeutschland. Kia Frankfurt ist wohl der Hauptsitz.

Das gute ist, die Leute aus Kia Frankfurt haben sich sehr für die ausführliche Beschreibung bedankt. Also beim Autohaus. Der Werkstattmeister hat es mir aber weiter gegeben 👍🏼

Mittlerweile denke ich sogar ich kann den Fehler etwas provozieren.

• Gekauft hab ich ihn in Norddeutschland. Kia Frankfurt ist wohl der Hauptsitz.

Jepp: https://www.kia.com/de/ueber-kia/unternehmen/

So einige sind dorthin! Hauptstadt der Banken. Fraport / Flughafen Frankfurt.

Bzw. deren europäisches Entwicklungszentrum mit Hyundai ist unweit davon in Rüsselsheim(-Königstädten)!

Entsprechend die Erlkönige auch mit GG-HY....unterwegs ;)