Autoversicherung, welche ist ab 01.01.2025 die günstigste ?

• Ja, ist separat kündbar und auch jährlich.

Ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, mit einer Erhöhung von 70,40 Euro auf 132 Euro monatlich (!). Gleichzeitig wird die Selbstbeteiligung von 500 auf 1000 Euro erhöht.

Ich finde das ziemlich unverschämt, da ich noch nicht mal das Auto habe, das wird erst im Februar 2026 geliefert.

KIA EV3 Earth 81,4 kWh - 150 kW

Ivory Silber Metallic

P3,P4,P5,P6 und AHK abnehmbar

• womoliving

Hat den Titel des Themas von „Kia Leasing Incl. Service Produkt Autoversicherung, Versicherung separat kündbar ?“ zu „Autoversicherung, welche ist ab 01.01.2025 die günstigste ?“ geändert.
  • Ja, ist separat kündbar und auch jährlich.

Ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, mit einer Erhöhung von 70,40 Euro auf 132 Euro monatlich (!). Gleichzeitig wird die Selbstbeteiligung von 500 auf 1000 Euro erhöht.

Ich finde das ziemlich unverschämt, da ich noch nicht mal das Auto habe, das wird erst im Februar 2026 geliefert.

Unverschämt würde ich das allenfalls nennen, wenn mir die Kostenentwicklung im Werkstattbereich, die Nachjustierung der Kostenkalkulation für ein erst im letzten Jahr auf den Markt gekommenes Modell und die Anpassungen bei der Konkurrenz bekannt wären.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Unverschämt würde ich das allenfalls nennen, wenn mir die Kostenentwicklung im Werkstattbereich, die Nachjustierung der Kostenkalkulation für ein erst im letzten Jahr auf den Markt gekommenes Modell und die Anpassungen bei der Konkurrenz bekannt wären.

Sagen wir, es hat mich überrascht, dass bei einem Vertragsabschluss Ende September 2025 für Vertragsbeginn 2026 so eine Anpassung zwei Monate später vorgenommen wird.

Und ja, es war seinerzeit für mich ein sehr faires Versicherungsangebot.

Ivory Silber Metallic

• Es soll da so Vergleichsportale geben, die auch Kfz-Versicherungen vergleichen. ;) Habt ihr es dort mal versucht?

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ottoplatte ja, ist aber nicht ganz so einfach.

Das zweite Auto habe ich bereits neu versichert, aber der Vorgänger vom EV3 hatte leider einen Unfallschaden und damit ein schlechte SF. Da war die Kia Versicherung sehr attraktiv. Jetzt sieht das anders aus und ich vergleiche auf den Portalen. Aber auch das ist nicht optimal, wenn das Auto erst für Februar angekündigt ist.

Ivory Silber Metallic