Elektroauto Förderung 2026 ? Kia EV3 auch staatlich gefördert oder der Preis subventioniert?

• Ich verstehe nicht ganz wie du auf 48 kommst?

Das Ergebnis kriegt man doch nur wenn man den Worst Case unterstellt! Es könnten genau so gut 480 sein, oder 960. Man kann gar nichts aus der Tatsache ableiten, dass ich als 48er heute meinen Bescheid bekommen habe. Ich könnte auch der Einzige sein. Man könnte allerdings zur Ansicht kommst, das du es gerne negativ und abwertend kommentieren möchtest.

Hast du nicht geschrieben, deine fortlaufende Nummer war die 48? Welche Antragsnummer hattest du den? Dann kann man es doch gut ableiten wieviel die Bafa ca. in 3 Tagen geschafft hat und dieses für die anderen hochrechnen.

• Hast du nicht geschrieben, deine fortlaufende Nummer war die 48? Welche Antragsnummer hattest du den? Dann kann man es doch gut ableiten wieviel die Bafa ca. in 3 Tagen geschafft hat und dieses für die anderen hochrechnen.

Ja, 48. Allerdings habe ich gestern noch eine Korrektur vornehmen müssen. Damit wäre es ein Tag Bearbeitungszeit. Aber woher willst du wissen das 49, 50 oder 299 nicht auch heute ihren Bescheid bekommen haben?

Man kann es so nicht hochrechnen.

Es gibt ja auch noch die Schnittstelle zum KBA. Hat die schon vorgestern funktioniert? Erst gestern? Heute? Absolute Blackbox.

Wenn sich hier verschiedene Mitglieder mit höheren Vorgangsnummern mit Bescheid melden kann man es besser einschätzen.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12