Wenn es ein EV3 werden sollte, war ich eigentlich gedanklich klar bei einem weißen Modell. Jetzt hat mich bei einem YT-Video dieses Frostblau doch auch ziemlich begeistert. Hier wäre ich sehr an den Meinungen der stolzen frostblauen Besitzer interessiert, ob der Lack gegenüber Staub und Flecken einen Vorteil gegenüber dem Weiß darstellt und nicht so schnell "dreckig" aussieht.
Weiß oder Blau????
-
-
Das ist genau so

Ich hatte ein weißes Fahrzeug dann ein schwarzes und jetzt den Frostblauen EV3.
Frostblau ist nicht so empfindlich wie ein Weißer.
Natürlich sieht weiß oder schwarz toll aus, aber 2 Stunden nach der Wäsche ist er wieder dreckig

-
Bei mir ebenso. Der Vorgänger Wagen war weiß und jetzt ist es ein frost blauer EV3. Bin auch der Meinung, dass der Blaue etwas „unempfindlicher“ ist, als der Weiße. Wobei, Dreck bleibt Dreck 😉 und nur eine wirklich dunkle Farbe „schluckt“ den Schmutz am Besten.
Noch eine Erfahrung/Wahrnehmung zum frost blau. Ich bin der Meinung, dass die Farbe insbesondere bei Sonneneinstrahlung leuchtender/strahlender wirkt. Bei bewölktem Himmel wirkt die Farbe etwas gedämmter/blasser?! Ist aber vielleicht auch nur meine Wahrnehmung 🤷♂️.
Schön finde ich die Farbe nach wie vor. War und ist meine Wunschkonfiguration.
-
Hallo
Ich wollte eigentlich auch den EV 3 in Frost blau.
Dann habe ich zufällig bei meinem Händler den blauen neben einem weißen gesehen.
Zusammen mit meiner Frau haben wir uns dann spontan für den weißen entschieden.
Allerdings war nur die Optik entscheidend. Schmutzempfindlichkeit war kein Entscheidungskriterium.
Alles besser als schwarz.
-
Uns hat das Blau bei der Probefahrt auch gut gefallen und wir haben letztendlich auch so bestellt.
Ich finde aber, dass die Farbe auf Fotos und in Videos oft sehr unterschiedlich aussieht. Also am besten mal in echt anschauen...
-
Das ist genau so

Ich hatte ein weißes Fahrzeug dann ein schwarzes und jetzt den Frostblauen EV3.
Frostblau ist nicht so empfindlich wie ein Weißer.
Natürlich sieht weiß oder schwarz toll aus, aber 2 Stunden nach der Wäsche ist er wieder dreckig

Wenn ich dein und mein Profilbild vergleiche sehen die sehr ähnlich aus.
Vielleicht wäre grau also noch eine Alternative.
Weiß und schwarz sind immer dreckig. Silber, grau, etc. zwar auch aber da fällt es nicht so auf.