Kreise in Winschutzscheibe

• Bei meinen neuen Kia ist aufgefallen, dass ich morgens bei feuchtem Wetter oder Regen Kreise in der Winschutzscheibe sehe😭20251029_090551.jpg.

spezell im sichtbaren Bereich.

Leider gehen die nicht weg, trotz mehrmaligem einschalten der Waschanlage.

Habt ihr das auch?

• Ja, die habe ich auch :!: :!: 8|

Bei mir sind es zwei Kreise und meinen habe ich jetzt schon 8 Wochen, auch nach einer Scheibenreinigung sind die Kreise nicht ganz verschwunden.

Es ist von aussen, ich hab erst gedacht es sind Reste von einem Aufkleber :/

Aber das mĂŒĂŸte ja irgendwann mal verschwinden. :cursing:

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Ja, die habe ich auch :!: :!: 8|

Bei mir sind es zwei Kreise und meinen habe ich jetzt schon 8 Wochen, auch nach einer Scheibenreinigung sind die Kreise nicht ganz verschwunden.

Es ist von aussen, ich hab erst gedacht es sind Reste von einem Aufkleber :/

Aber das mĂŒĂŸte ja irgendwann mal verschwinden. :cursing:

Hast Du das beim HĂ€ndler reklamiert?

• Evtl. RĂŒckstĂ€nde von den SaugnĂ€pfen, die im Werk fĂŒr den Transport/Einbau der Frontscheibe eingesetzt werden?

Das könnte auch sein, aber was kann man nehmen um diese RĂŒckstĂ€nde zu entfernen ??

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Ich hatte damals beim Golf 6 solche AbdrĂŒcke, waren 4 StĂŒck, VW hat damals bestĂ€tigt dass es vom Transportroboter kommt. VW hat's versucht rauszupolieren, hat aber nicht funktioniert und dann Scheibe getauscht. Das passiert ua wenn die Sandwich Scheiben noch nicht komplett durchgehĂ€rtet sind und dann der Roboter kommt.

Fahr zum HĂ€ndler, der soll sich's anschauen