Alternativen zum Kia EV3 - Elektroauto Wettbewerb

• er ist aber kürzer als Beide!

PS: Von Skoda kommt das Derviat namens Epiq. Bzw. ID.Polo und Cupra Raval sind die jeweiligen, niedrigeren Kleinwagen mit dieser Plattform.

Hat aber 100 liter mehr Stauraum, ist für mich relevanter. Aber ggf. würde das mit sehr geringer kWh Größe erkauft.

• Bei allen Autos aus dem VW-Konzern müsst ich euch im Klaren darüber sein dass ihr beim größten Industriebetrüger der Nachkriegszeit kaufen wollt. Ein Betrüger der sich immer noch mit allen juristischen Mitteln gegen die Entschädigung der Betrogenen wehrt. Und das Produkt hat 2 Jahre Garantie und dann wird den Kunden die Nase gezeigt (Beispiel: Konstruktiv angelegte Motorschäden beim T6). Da VW das Wasser bis zum Hals steht ist hier Besserung auch nicht zu erwarten. Finger weg!

• Die Felgen sollen beim Serienfahrzeug kleiner sein, max 20" :rolleyes:

in einer Kurzvorstellung wurde 19" erwähnt... mal sehn. Wäre mir immer noch zu groß. Auch find ich 235er Bereifung etwas übertrieben. Der Rollwiderstand da wird da nicht weniger. Da tüfteln die Ings um jedes 0,001 an cw und 0,01% an Effizien im Antriebstrang etc. - dann kommt so ein Marketing/Designerfritzi und knallt 235er drauf und macht alles wieder zunichte....

• Das stimmt. Ich hab auch genau deshalb die 17" genommen. Opel oder Renault haben ja vor ein paar Jahren mit den riesen Felgen gepaart mit kleinen Motoren angefangen. Ja sah teilweise snz gut aus, aber effizient ist anders. Bei mir geht es mehr um die Effizienz, daher kleine Räder.