Hallo zusammen,
nächstes Jahr wird ein neues Dienstwagen fällig. Bisher hatte ich einen Hyundai Ioniq Electro und hatte jetzt eigentlich mit dem Xpeng G6 geliebäugelt, der vom Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen kaum schlagbar ist. Neben dem (noch) schlechten Händlernetz ist er mir aber zu groß. Ich bin viel im Innenstadtbereich unterwegs und da geht es teilweise um Zentimeter parkplätzmäßig.
Wie auch immer habe ich dann spontan mal einen KIA EV3 Probe gefahren, den ich optisch klasse sind. Fährt sich super! Was mir gar nicht gefällt, ist die Aufpreispolitik mit den Paketen. Ich bin Effizienzfetischist und würde den GT-Line gerne mit 17 Zoll-Bereifung haben, was nicht geht. Im Earth habe ich keine Chance, die Sitzbelüftung hineinzukonfigurieren, die auch sehr gerne hätte.
Schade ist, aber das ich ja nicht nur bei KIA so, dass es keine Möglichkeit ab Werk gibt, Allwetterreifen zu konfigurieren.
Ich versenke mich jetzt noch einmal in den Konfigurator und wäre für Eure Tipps dankbar, was Ihr beim Earth an Zusatzpaketen habt und ob Ihr das wieder so konfigurieren würden.