Verkehrszeichenerkennung zeigt Unsinn an

  • Möchte mich bitte mit einer Verständnis- bzw. Grundsatzfrage einklinken:

    bei Beitrag 32 hat Oldi 61 geschrieben "Bei jeder Schule steht ein Schild "30 für 150m" was dazu führt, dass der Rest vom Ort 30 gefahren wird." - ich bin (lt. Handbuch leider) davon ausgegangen, dass der Geschw.Begr.Assistent erst ab 70 Kmh arbeitet - habe ich da was falsch verstanden??

    70 würde ja bedeuten, dass das im Ortsgebiet nie funktioniert - bei uns wird zwischen Wohnort und Arbeitsplatz die Geschwindigkeit auf 7 km Fahrstrecke zigmal zwischen 50 und 80 bzw. 100 "zerregelt" - da würde das mit der 70er-Grenze auch nicht funktionieren :(

    EV3 GT Line long Range (Österreichvariante) Shale-Grey

  • Das stimmt auch. Er passt mit ACC die Geschwindigkeit unter 70km/h nicht an.

    Was sein könnte ist, dass wenn du die automatische Reku aktiv hast, er automatisch auf 30 reduziert. Vorrausgesetzt du hast den Fuß nicht auf dem Pedal und übersteuerst damit.

  • Ich habe das jetzt extra noch mal getestet:

    im Ortszentrum (auch unsere Straße) ist eine 30er-Beschränkung, die kennt das Navi jedoch nur eingeschränkt

    1. ich fahre aus der Garage (Snow-Modus), Auto erkennt die 30 km, REKU ist auf 1 gestellt -> keine Anpassung wenn ich z.B. die Geschwindigkeit mit MSLA auf 20 kmh einstelle (20 wird gehalten)

    2. wie 1., REKU auf 3: wenn ich die Geschwindigkeit auf 20 kmh einstelle, gibt der EV plötzlich Gas und pendelt sich bei 30 ein (kein Fuß am Gas!!)

    3. wie 2, plötzlich zeigt er (obwohl die Beschränkung noch 30 ist) 50 kmh an und möchte beschleunigen (in Ö ist im Ortsgebiet grundsätzlich 50) - da hätte ich dann ein Problem :(


    btw: Ich weiß schon: rtfM - meines hat leider 563 Seiten ;( - ich hab' noch keine Lösung für dieses Verhalten gefunden

    EV3 GT Line long Range (Österreichvariante) Shale-Grey