Rahmen um die Geschwindigkeitsanzeige verändert sich in der Form je nach Gas

• Hallo zusammen

der Rahmen um die Geschwindigkeitsanzeige (Hauptfenster im Cockpit) ändert sich in der Form (nicht in der Farbe) je nach Gas (ich fahre immer im Eco Modus) . Was genau zeigt das an?

Ich vermute mal, dass einfach mehr Gas gegeben wird. Aber das siehe ich ja in den anderen Anzeigen auch farblich (Balken der grösser oder kleiner wird und bei Rekup. die Farbe ändert)

lg

Sam

ps: vielleicht wurds auch ja auch schon behandelt im Forum....

• der linke Rahmen ist ein "analoger" Tacho - sonst nix. Der rote Punkt zeigt das aktuelle Tempolimit.

der rechte Rahmen die aktuelle Leistungsaufnahme (-abgabe) des Motors. Leider ohne echter Werte wie im EV-Display.

• der linke Rahmen ist ein "analoger" Tacho - sonst nix. Der rote Punkt zeigt das aktuelle Tempolimit.

der rechte Rahmen die aktuelle Leistungsaufnahme (-abgabe) des Motors. Leider ohne echter Werte wie im EV-Display.

Danke aber meine nicht das - es gibt einen Rahmen um die Zahl in der Geschwindigkeitsanzeige. Und dieser verändert sich (grad nicht beim Auto, daher kein Foto)

• ok, ich habe ein anderes Layout eingestellt ("2") - daß da ein Rahmen wäre und der sich verändert, wäre mir noch nicht wirklich aufgefallen. So lange darf man gar nicht hinschauen ohne das die DAW meckert :-))), muß ich mal beobachten :saint:

• ok, ich habe ein anderes Layout eingestellt ("2") - daß da ein Rahmen wäre und der sich verändert, wäre mir noch nicht wirklich aufgefallen. So lange darf man gar nicht hinschauen ohne das die DAW meckert :-))), muß ich mal beobachten :saint:

oh ja... die Meckerei... die kommt sogar beim sicherheitsrelevanten Schulter/Seitenblick ;)

• Zum einen habe ich ein anderes Tacho-Design als du, da mag es ja durchaus Unterschiede geben. Zum anderen sieht man auf deinem Video doch eindeutig wie sich dein Rahmen bei steigender Geschwindigkeit in einer Art 3D-Effekt zur Seite neigt?

Korrektur: Ich habe grad nochmal drauf geachtet, auch bei mir „neigt“ es sich zur Seite!