Wichtige Sicherheitsfunktionen limitiert

• Ich habe meinen EV3 noch keine Woche, daher kenne ich das noch nicht.
    Bei meinem vorherigen Cupra hatte ich derartiges aber regelmäßig bei besonders schlechtem Wetter.

Da sind immer wieder diverse Assistenzsysteme ausgefallen.

Das hat sich dann nach Beendigung des Unwetters immer wieder gefangen.

• Hallo, bei mir kommt das morgens wenn die Scheiben beschlagen sind, geht nach einiger Fahrtzeit weg…

Hatte dann die Front und Heckkameras sauber gemacht vorm fahren hat aber auch nichts gebracht.

Ergänzung : am Wochenende auf der AB bei extrem Regen hat aber alles zuverlässig funktioniert

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• Hallo,

im Februar, als wir den Wagen bekommen hatten, hatte ich das zweimal - jeweils, als ich über ein Bahnbrücke gefahren bin, wo neben dem Gleis gerade eine Baustelle mit vielen elektrischen Messgeräten aufgebaut war.
    Ich habe auch schon von anderen gehört, dass unter Umständen bestimmte Störquellen einen vorübergehenden Ausfall der Assistenzsysteme verursachen.

Solle alles innerhalb einiger Kilometer wieder weggehen.

• Relevant ist nur die Kamera am Spiegel, das Frontradar und die runden Parksensoren. Die «360»-Kamera spielt keine Rolle, haben ja auch nicht alle Autos.

Problematisch ist nur Das Bechlagen der Spiegelkamera sowie Dreck/Schnemmatsch/Eis auf den anderen Sensoren.

- Dongfeng Nammi Box 40kwh (EZ 7/25) in blau-weiß

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg

• Hallo,

ich habe es jetzt die ganze Woche jeden morgen, dauert so 7min fahrt bis die Meldung weggeht.

Die Frontscheibe war immer leicht beschlagen.

Heute morgen hatte ich vor Abfahrt alle Kameras geprüft, die waren Frei.

Irgendein Sensor/Kamera muss wohl beschlagen sein, ist in der Frontscheibe beim Spiegel auch noch eine Sicherheitsrelevante Kamera?

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11