Mal das Fahrzeug für 15 Minuten vorheizen (Lüftung auf Frontscheibe) und schauen, ob die Meldung dann immer noch kommt.
Es ist möglich, das die Kamera (1) nicht korrekt abgedichtet ist und diese dort deshalb innen beschlägt.
Mal das Fahrzeug für 15 Minuten vorheizen (Lüftung auf Frontscheibe) und schauen, ob die Meldung dann immer noch kommt.
Es ist möglich, das die Kamera (1) nicht korrekt abgedichtet ist und diese dort deshalb innen beschlägt.
irgendwo las ich sogar mal bei anderem modell, dass ein etikett oder irgendas im inneren ... ![]()
So - das ist mir heute auch passiert!
War beim Händler die GJR montieren. Da gabs als Service eine Autowäsche dazu. auf halbem Heimweg dann: Fehlermeldung.
Aber: der aktive Spurhalteassistent + Spurwarner selber funktionierte noch, nicht aber Tempomat, Abstandstralala - in Summe 5 Fehlermeldungen.
Da aber eben die Spurfunktionen noch aktiv waren ist es NICHT die Kamera (1) - sondern liegt ziemlich exklusic am vorderen Radarsensor, der anscheinend mit der Autowaschfeuchtigkeit zu kämpfen hatte.
Nach ein paar km verschwand die Meldung wieder, alles wieder normal.
Hallo,
heute morgen war die Frontscheibe wieder nass und Beschlagen, ich habe die Kamera oben in der Scheibe mal freigewischt.
Die Meldung kam nicht, also liegt es tatsächlich daran, ich glaube der Scheibenwischer kommt auch nicht dahin.
Habe aber auch keine Lust jeden morgen da zu wischen, bin mal gespannt wenn es gefroren ist...