Neuwagenvermittler KIA woher kommen die Autos?

• Siehe hier!...

Kia EV3 bis 27,73 % Rabatt neu online günstig kaufen

Ja, es heißt aber, bis zu 27%. Für meinen ev3 Eart mit der großen Batterie wäre es nicht viel mehr als ich bei keinem Händler vor Ort bekommen habe.

Wegen 1-2% würde ich das nicht machen

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Ja, es heißt aber, bis zu 27%. Für meinen ev3 Eart mit der großen Batterie wäre es nicht viel mehr als ich bei keinem Händler vor Ort bekommen habe.

Wegen 1-2% würde ich das nicht machen

So gehts mir auch. Den allergünstigsten Preis zu kriegen ist das Eine, aber ich glaube, der macht einem keine Freude mehr, wenn man mal ein Problem hat und dann rumtingeln muss oder einen Händler hat, der nicht gut auf einen zu sprechen ist, weil man bei den Verhandlungen den letzten Euro aus ihm rausgedrückt hat. Ich zahl gern ein wenig mehr, wenn der Verkäufer mir nach dem Kauf noch gewogen ist, das muss ja ein Win-Win bleiben, bei dem beide einen zufriedenstellenden Handel gemacht haben.

• gewiss, wegen dem letzten % muss man nicht quer durch die republik!

aber verkäufer ist der eine.....inspektion annahme/machen....ist mir gewohnt ganz andere abteilung und ecke im autohaus.

da kann ich mich schon einigermaßen auch emotional von trennen.

sicherlich, wer lauthals mit dem verkäufer stress macht,....hat evtl. eh ein hausverbot für alles weitere danach noch dort :S :saint: :evil:

• Welche Differnz (online / offline) ist da für euch OK?
    500€ / 1000€ / 2000€ / 5000€ ?

Ich hab mal nachgesehen und vor Ort war das Auto ca. 700 Euro teurer. Allerdings waren da GJ Reifen mit drin und der Online Händler konnte mir keinen Preis nennen. Für den Umbau der Reifen nimmt der Händler hier 300 Euro, das finde ich sehr fair.

Alles zwischen 500 und 1000 (eher an 500) wäre für mich ok gewesen, 1000 waren das Maximum. Mein Händler ist hier auf dem Land und hat einen guten Ruf, das war mir wichtig.

• Ok, also bei einem dreistelligen Bereich wäre ich dabei. Aktuell gibt es den EV3 81kw in Earth Ausstattung (ohne weitere Extras) für 33.589€ (inkl. Überführung, Abholung beim Händler in NRW).

pasted-from-clipboard.png

Das "billigste" Angebot über Carwow für die Variante lag bei 36.248€. Der Händler vor Ort ist nahe dem Listenpreis..

• Ja, momentan sind die Preise für den EV3 wieder gestiegen. Aber das ist ein ständiges Auf und Ab – gefühlt wie eine Sinuskurve, die im Drei-Wochen-Takt ihren Hoch- und Tiefpunkt erreicht.

Aktuell spielt uns jedoch die Zeit in die Karten: Im Winter kauft kaum jemand Autos, und da ist (nach meiner Erfahrung) selbst im Preistal noch Spielraum für Gratiszubehör. Mein Favorit – weil anders kaum zu bekommen – ist die Kofferraumwanne „Hoch“. Damit kann auch der Hund problemlos in den Kofferraum.

pasted-from-clipboard.png

Hier aber teuer 🙄https://www.kunzmann.de/shop/d…-schwarz-original-kia.htm

• Welche Differnz (online / offline) ist da für euch OK?
    500€ / 1000€ / 2000€ / 5000€ ?

Bei mir waren es ca. 800 € im Vergleich gegen dem Vermittlerangebit von ca. 25%.

Ich will zu meinem Händler aber noch lange hingehen und brauche auch mal sein Entgegenkommen

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)