CarPlay verliert plötzlich die Verbindung

• Nein, habe ich noch nicht getestet.

Der Kia Kundendienst verweist einen an den Händler oder den Kia Support und der Kia Support verweist an den Kia Kundendienst oder den Händler.
    Was ich jetzt schon weiß, der Händler ist bestimmt keine Hilfe.

• Hab die Schritte beim iPhone meiner Frau durchgeführt und wir haben es heute auf dem Weg in den Urlaub (3h Fahrt) getestet. Keine Abbrüche mehr.

• Nachdem Aerovenator es erfolgreich getestet hat, habe ich den Schritt auch „gewagt“ und dachte gestern, alles bestens. Heute hab ich während der Fahrt einen Anruf bekommen und plötzlich war das CarPlay Bild weg und das Gespräch kurz nicht mehr hörbar.

Also alter Fehler……..leider

• Bei mir gestern das gleiche Fehlerbild auf der Fahrt zum „Treffen“. Kurz vor dem AK Hilden blieb CarPlay wieder hängen. Hatte morgens den“WorkAround“ durchgeführt.

Schade…… also weitersuchen… ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Jupp, bei meiner Frau auch auf der Rückfahrt. Meine Schwiegermutter ruft während der Fahrt an. KIA Mediasystem schmiert ab. Alles Schwarz. Glaube aber, dass hier eine KI Funktion vorliegt. Wenn die Schwiegermutter anruft, machste lieber aus :D .

Wir konnten das Verhalten dann am nächsten Tag aber nicht nachstellen. Ich hab meine Frau angerufen und das System blieb stabil.

• Ich bin Kia etwas auf die Nerven gegangen, mit meinen Anfragen und Rückfragen, das die sich schliesslich doch bewegt haben. Meine Werkstatt soll mich kontaktieren und das Problem untersuchen. Ich hatte meinen Verkäufer im Autohaus in die Kommunikation eingebunden, damit die auch informiert sind. Er und ich haben beide die gleiche Vermutung, was der Fehler sein könnte. Wir haben aber beschlossen zu warten, was Kia vorschlägt und das dann mit der Werkstatt zu besprechen.

• Da bin ich aber auch gespannt jetzt.

Ich hatte da jetzt auch 2 Fehler.

1. während Telefonat Unterbrechung Display schwarz … Ton weg … Handy in die Hand genommen … Telefonat über Handy weiter geführt… dann plötzlich wieder Carply Verbindung und es ging darüber weiter …

2. ich hab irgendwie was mit telefonieren oder Radio gedrückt… alles schwarz … keine Funktion mehr . Angehalten Motor aus an … nix genutzt .

Reset gedrückt Car Play am Handy aus an und irgendwann ging es dann wieder.

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX