Nein, habe ich noch nicht getestet.
Der Kia Kundendienst verweist einen an den Händler oder den Kia Support und der Kia Support verweist an den Kia Kundendienst oder den Händler.
Was ich jetzt schon weiß, der Händler ist bestimmt keine Hilfe.

CarPlay verliert plötzlich die Verbindung
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Meine Frau hat das Problem auch. Unabhängig davon, ob das iPhone per Kabel oder BT angeschlossen ist. Das Problem war schon unter iOS18 da. Update auf iOS26 brachte keine Änderung. Softreset des Handys war auch erfolglos. Spannenderweise habe ich mit meinem iPhone keine Probleme, da ist die BT-Verbindung seitdem ich das Auto habe (07/25) immer stabil geblieben. Hab mal den Support bei KIA angeschrieben
Update: Hat jmd. das schonmal getestet? https://discussions.apple.com/thread/254972052?sortBy=rank
"This worked! I've been chasing connectivity issues with iPhone 14 connected to 2021 and 2023 Chevy Silverado for months. The Carplay Bluetooth connection to the vehicle dropped randomly on both vehicles. I tried everything, but by doing this procedure IN ORDER, fixed everything.. THANK YOU!Resetting network settings was for me the fix (disconnects on Hyundai Ioniq 5 wired carplay connection): go to Settings \ General \ Transfer or Reset iPhone \ Reset \ Reset Network Settings. Be sure to also remove the car in the Carplay menu (Settings \ General \ Carplay) and when you add it again, check if the slider is activated for 'Allow CarPlay While Locked).
Also be sure that in Screen Time (Settings \ Screen Time \ Content & Privacy Restrictions) the content & privacy restrictions slider is activated and that Carplay an allowed app is.
Solution was given by Apple Support engineer."
Ich hab das Handy meine Frau erst heute abend, um es auszuprobieren.Hab die Schritte beim iPhone meiner Frau durchgeführt und wir haben es heute auf dem Weg in den Urlaub (3h Fahrt) getestet. Keine Abbrüche mehr.