Ich habe es jetzt mehrfach gehabt, das während der Fahrt das CarPlay (drahtlos) die Verbind mit dem Auto verliert.
Um es etwas ausführlicher zu beschreiben, ich steige in das Auto und fahre los. CarPlay hat Verbindung zum Fahrzeug und kann genutzt werden. Plötzlich ist die Verbindung weg. Fällt dadurch auf, z.B. die Uhrzeit im CarPlay steht oder die Navigation über Apple Maps hängt. Oder man merkt das, weil man z.B. die Home Taste drückt und der Bildschirm komplett schwarz wird und es einige Sekunden dauert, bis man wieder was sieht.
Bisher konnte ich noch kein Muster erkennen. Der Fehler tritt sowohl mit dem neuen iOS auf, als auch mit dem alten iOS.
Ich habe einiges ausprobiert, was nicht hilft:
- iPhone 16 pro neu starten
- Wlan/BT aus und kurz danach wieder an
- Im Fahrzeug die Telefonprojektion abgeschaltet.
- Fahrzeug einmal ausschalten und wieder Neustarten (kurz) dabei ggf Handy neu starten oder BT/WLan aus/an
Die einzige "Lösung" ist Auto anhalten, ausmachen, aussteigen, verschließen und x-Minuten warten. Ich habe bisher noch nicht genauer ausprobiert, wie lange x-Minuten sind, da ich das eine Mal das Auto abstellt habe und erst am nächsten Tage weiter musste, ein anderes Mal waren da gut 15 bis 20 Minuten dazwischen.
Meine Frage an euch: Hat jemand ein ähnliche Phänomen ? Kennt jemand die Lösung ?