Wie hoch ist der Verbrauch bei 170 ?
389 Km .. schaff ich das mit meinem gr. Akku ?
-
-
K.A. Ich hatte auf 80 km ein Durchschnittstempo von 110kmh und einen Energieverbrauch von 19 kWh. Ich habe aber den kleinen Akku
-
Mein EV4 (19"-Reifen) braucht bei konstant 150km/h (gemessen mit Bordcomputer nachts) 25kWh.
Den EV3 würde ich auf rund 26-27 kWh schätzen.
-
EV3 ,ca Minute 9:30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.cW-Werte
Kia EV3: 0,26 – 0,267
Kia EV4 Hatchback: 0,27
Kia EV4 Fastback: 0,23
-
Stirnfläche
EV3 2,4m²
EV4 2,2m²
Somit Luftwiderstandsfläche
EV3 0,265*2,4=0,636
EV4 0,27*2,2=0,594
7% mehr Luftwiderstandsflächer ergibt rechnerisch 7% mehr Verbrauch:
EV4: 25 kWh/100km
EV3: 26,8 kWh/100km
Alles aber Theorie, in der Praxis spielen ja auch die Reifen (Typ und Größe) auch ein wichtige Rolle, von Wind und Wetter ganz zu schweigen...
-
Versuch es doch mal selbst
schau auf den BC und berichte.Mehr als einen nervösen Momentanverbrauch >30 kWh teils ablesen oder beim Erreichen (nullen) und halten (über ein paar km), diesen besch... Abschnitt denn erfassen. Naja.
Das gleiche wäre sofort nochmal in Gegenrichtung zu tun! Egalisieren von Gefälle/Steigung, bzw. Gegen/Rückenwind!
Viel Spaß

-
Das kann ich noch nicht da ich in der Warteschleife hänge