Nice2know für den EV3

• Man kann die Sternchentasten auch einzeln belegen habe ich heute festgestellt. Ich hab mir aufs Lenkrad jetzt das EV Menü gelegt, dann kann ich die Akkukonditionierung während der Fahrt leichter erreichen und auf der Sternchentaste am Amaturenbrett liegen die Assistenzsysteme, um die abzuschalten. Die Akkukonditionierung hab ich jetzt doch öfter mal benötigt, weil es sehr kalt ist und dann kommt man mit weniger Gehampel ran. Noch lieber wäre mir das im Schnellmenü durch runterziehen der oberen Leiste oder ein Sprachbefehl aber das geht leider beides nicht. So ists aber ok.

• Die kommt bei jeder Fahrt genau einmal als Meldung und ist dann dauerhaft weg nachdem man einmal auf 0 gebremst hat ....das ist weniger Stress wie das gepiepse oder jedes Mal manuell ausschalten

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Bei mir kommt die Warnmeldung gar nicht mehr.

Schon beim ersten Versuch als Test kam die Warnmeldung einmal und nie wieder.

Ich habe den Schaumstoff (https://www.amazon.de/dp/B0FKGNLS42?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...)

dann nochmal sauber mit einem Cuttermesser zugeschnitten und wieder aufgeklebt.

Jetzt kam die Warnmeldung immer wieder.

Der Unterschied war, dass das Fahrzeug aus war beim aufkleben.

Nochmal abgenommen und in Position Ready aufgeklebt.

Ich weiß nicht mehr, ob da nochmal eine Meldung kam.

Egal, seit Wochen habe ich keine mehr gesehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kia EV3 GT-line, P11, AHK, Aventurin Grün Metallic

• interessant ... bei mir kommt die Meldung halt einmal und ist dann so lange weg wie ich fahre - damit kann ich leben. Aber das werde ich mal testen :)

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Und da leuchtet kein oranges Icon irgendwo?

Das Ausschalten ist für mich kein Problem, hab die Assistenzsysteme auf der Sterntaste. Während das Tiefgaragentor aufgeht drücke ich da 3 Mal und gut ist, stört in meinem Fall also nicht.

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß