Marder auf dem Auto

• Versuch mal Hundehaare im Carport zu verteilen.

Ich habe für unseren Nachbarn schon mal von unserem Hund 🐕 die Haare gesammelt, oder feines Drahtgeflecht unter den EV3 legen.

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Hundehaare könnten kontraproduktiv sein - angeblich. Fremder Geruch löst "Territorialverahlten" aus, daß dann in alles Anpinkeln und Beißwut ausarten kann - hört man so (keine Erfahrungen meinerseits).

• ja das mit dem Maschendraht unterm Auto hab ich auch schon gehört - aber er geht ja gar nicht unters Auto - der ist neben dem Auto und springt dann hoch, läuft kreuz und quer drauf rum und hüpft nach 30s. wieder runter - was auch immer das Kerlchen dazu animiert.

Ich kann doch nicht ums Auto drum rum Maschendrahtzaun auslegen 8o

Das hat er auch beim Vorgängerauto gemacht das an der Stelle stand.... da hat er aber zum Glück nichts verkratzt - sonst wäre es mir egal.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• Der Maschendraht wird ungern "begangen" wei instabil etc. d.h. Du musst um Dein Auto rum dann Bahnen legen, von wo er dann raufspringt. Nehme an es wird an der Motorhaube hoch, also dort mal probieren wenn möglich.
    Der maschendraht - bzw. "kaninchengitter" sollte dabei nicht schön glatt und sauber aufliegen, sondern eher in RIchtung "zerknüllt und wieder ausgestreckt", damit es möglichst unbequem ist darüber zu laufen.