Meine Erfahrung nach jetzt fast 4.000 km...
.... Also muss ich den HDA manuell auf 100 stellen. Ergebnis: Ein vom System fehlerhaft erkanntes Schild, da es nicht "richtig" aufgestellt ist.
Cool, danke für die ausführliche Schilderung! Ich frag mich, wie das andere Hersteller machen. Soweit ich aber gelesen habe, haben alle Systeme Vor- und Nachteile und der eine kann dies etwas besser und der andere das. Perfekt ist kein System und wenn man das durchdenkt was du schreibst, kann das ja auch gar nicht gehen. Vielleicht mit besser integrierten KI Funktionen aber die Modelle müssen ja auch irgendwo laufen und rechnen und lernen. Ist, glaub ich, noch ein bisschen hin.
Wenn du den HDA manuell auf 100 stellst, bleibt der dann im adaptiven Modus? also stellt er sich beim nächsten 80 Schild wieder auf 80? Oder musst du dann die automatische Anpassung immer wieder neu initiieren, indem du einmal bestätigst?
 
		 
				
	
 ) sagen, sie möge mich bitte zur nächsten Ladesäule lotsen. Oder ich spreche dann das Kia Navi mit diesem Wunsch an. Was halt gerade einfacher ist. Das ist aber natürlich Geschmacksache. Wenn man einfach fahren will und das Navi soll die Ladeplanung übernehmen, dann ist wohl die Nutzung der Kia Navigation sinnvoll. Die Kia Schilder-(Nicht)Erkennung ist aber wirklich bemerkenswert…
 ) sagen, sie möge mich bitte zur nächsten Ladesäule lotsen. Oder ich spreche dann das Kia Navi mit diesem Wunsch an. Was halt gerade einfacher ist. Das ist aber natürlich Geschmacksache. Wenn man einfach fahren will und das Navi soll die Ladeplanung übernehmen, dann ist wohl die Nutzung der Kia Navigation sinnvoll. Die Kia Schilder-(Nicht)Erkennung ist aber wirklich bemerkenswert…