Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Kann schon sein, das er auch nein sagen darf, ist ja dann sein Geld, was er durch den Service etc nicht bekommt.

Hört man ja am Telefon, wenn man einen Termin machen möchte, ob er neue Kunden möchte oder nicht.

Dann such ich mir halt ein anderen Händler, der mein Geld möchte 🤷‍♀️

Und wenn alles gut läuft, sollte der Wagen auch nur zu den Intervallen in die Werkstatt.

Also wären mir da auch 100km "egal"

• Soll heißen wenn ich dann 100km weiter mein Auto abgebe mache ich eine kleine DB reise zurück oder lasse mich abholen :-/

Doof wenn man Voll berufstätig ist und seinen Urlaubstage für so einen Service verbrennt oder ständig auf Achse ist, wäre schön wenn das KIA Service Händler Netz so <45km dicht wäre, tja man kann nicht alles haben.

200km gesamtstrecke in 2 Jahre zu Service würde ich nicht fahren und Erwartungshaltung als Kunde ist von mir das jeder Vertragshändler "Neukunden" zum Service nehmen muss weil sonst ist der Vertrag ja sinnlos :P

• Sorry, wenn ich blöd nachfrage.

Es gibt KIA Händler, die die Inspektion oder gar Reparatur ablehnen, weil die Kiste nicht von Ihnen ist?

Ich fahre noch einen Toyota, da kenn ich diese Einschränkungen überhaupt nicht.

• Ist mir bisher von Kia auch nicht bekannt. Hatte einen Niro E und war in 2 unterschiedlichen Werkstätten damit. Habe allerdings auch den Vorteil dass im Umkreis von 65 km 5 Händler sind.

Habe es schlichtweg vom Inspektionspreis abhängig gemacht .

• Ich habe sowas bei einem Hyundai Händler erlebt als ich mir den Kona E angeguckt habe.

Wir sprachen über Leasing und dann sagte er zu mir wenn ich mir einen im Netz besorgen sollte, dann sollte ich aber auch dorthin fahren in die Werkstatt. 8|

Der Händler war danach für mich "gestorben" :cursing:

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• warum sollten die ablehnen?
    Beim Service ist auf Dauer erheblich mehr Kohle zu machen, wie beim Verkauf. Maximal bei Garantiefällen könnte man mit Gegenwehr rechnen - da sind die Verrechnungsmöglichkeiten evtl. eingeschränkt.