Wenn das korrekte Service-Intervall im Fahrzeug hinterlegt ist, warnt er sowieso früher....
Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
Meine Denke ist folgende:
Ich habe einen Leasingvertrag mit 48 Monaten und 30.000km pro Jahr.
Wenn ich nur ein bisschen mehr als die 120.000km insgesamt fahre oder jeweils vor den 30.000km zur Inspektion gehe, muss ich auf jeden Fall kurz vor der Übergabe noch mal zur Inspektion, also insgesamt vier mal.
Dann kann ich z.B. auch alle 25.000km zur Inspektion und hab dann auch vier Inspektionen, und die letzte vor Übergabe ist bei 100.000km.
Darum hab ich mein Inspektionsintervall auf 25.000 gestellt. Damit hab ich immer 5.000 km Zeit mich um einen Termin zu kümmern.
-
Ja, mich stört es jetzt auch nicht, dass der auf 20.000 steht. So hat man genug Zeit sich zu kümmern. Man weiß ja wieviel man ca fährt und kann sich rechtzeitig einen Termin holen
-
Ja nu, 10-tkm früher eintragen, um es nicht zu verpassen....,
ich steh doch auch nicht um 04:00 Uhr morgens auf und mache damit meinen Chef "glücklich"er
-
Information zum Wartungsintervall
....
Wie sollten der Verkäufer da was von 20.000km für das erste Intervall reinschreiben? Ich sehe da den Platz nicht.
....
aha, dann ist dort aber also neben der gedruckten Information also noch im Weiteren diese Freifläche, wo man handschriftlich (falsch) ausfüllen mag
-
So,
kurzes Update und Staffelfinale: 30.000 ist natürlich richtig.
Der nette Serviceberater hatte sich beim Eintragen nur "zur Sicherheit" nochmal beim Werkstattfuzzi erkundigt, was eigentlich stimmt, und der hat online falsch nachgeschaut. Es war also tatsächlich ein Versehen des Autohauses.
Es war an dem Tag zugegebenermaßen auch etwas hektisch.
Danke für euren guten Rat!
LG
-
So wie ich es verstehe ist das ja der Serviceplan für den EV3:
Das heißt ja außer Bremsflüssigkeit und dem Filter der Klimaanlage sind das (außer wenn wirklich was verschlissen ist) nur Sichtprüfungen.
Hat jemand mit anderen EV Erfahrungen wie lange das dauert ?
Hintergrund der Frage ist doch die etwas längere Anfahrt zum Händler - wenn man dann die Wegezeiten anschaut ist es dann ggfs. besser drauf zu warten ?
Gruß
Karl
-
In meinem Kreisgebiet gibt es keinen KIA Händler, der letzte hat vor einem Jahr aufgegeben.
Nun ist es so, dass das nächste KIA Autohaus 45 km entfernt ist.Es ist ein kleinerer Händler der nicht mit den Angeboten der großen Händlern konkurieren kann, diese wären ca. 100 km entfernt.
Würde euch sowas abschrecken?
-
Nein. Wir haben unseren auch bei einem großen Autohaus gekauft, weil das Angebot besser war.. Zum Service fahren wir zum kleinen Händler im Ort. 45km finde ich jetzt auch nicht zuviel an Entfernung
-
Hängt halt immer davon ab, wie cool der Händler ist.
Wir hatten früher mal einen Skoda, und das Autohaus auch so weit entfernt. Der hat das immer hinbekommen, die kleinen Inspektionen innerhalb einer akzeptablen Wartezeit "ambulant" zu machen, und wenn's länger dauerte, gab es einen kostenlosen Werkstattwagen.
Ich kenne es aber auch anders...
Und ich bin gespannt auf meine ersten echten Werkstatterfahrungen bei meinem Freundlichen in Bad Hersfeld. Werde berichten.