Ich möchte niemandem sagen, worüber er sich aufregen soll oder worüber nicht. Aber mir wäre es ziemlich egal, ob ich eine Servicepauschale habe oder die Einzelpreise zahlen muss. Das wird doch höchstens einen Unterschied von vielleicht 300 € ausmachen - oder liege ich bei der Größenordnung falsch?
Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
da das Material auch dabei ist ist somit auch ein Hilfsbatteriewechsel enthalten und der Tausch der Notrufbatterie (eine einzelne 18650er Zelle in etwa) kostet bei Kia als Teil > 100€ und der Aufwand zum Tausch ist vermutlich sehr hoch (auf Basis der anderen Modelle), weil die ganze Armaturentafel runter muß.
Da können dann also durchaus "Überraschungen" drohen - da finde ich die "Sorglos-Pakete" kalkulierbar und somit attraktiv.
-
Kann man das Paket auch noch ein halbes Jahr nach dem Kauf abschließen oder nur beim Kauf direkt?
-
sollte auch danach noch gehen. Es ist ja ein Paket der Sorte "2x oder 3x Service". D.h. Du hast keine Vorteil es knapp vor dem nötigen Termin zu kaufen - und keinen Nachteil es gleich zu kaufen.
Daher wäre eine "Kombination mit Neuwagen" eher unsinnig.(aber bei Kia weiß man nie. Bei mir wird es auf der homepage angeboten und Kia weiß nichts davon und ob es überhaupt sein soll etc. Ein echter Chaotenverein!)
-
Kann man das Paket auch noch ein halbes Jahr nach dem Kauf abschließen oder nur beim Kauf direkt?
Du musst es vor(!) der ersten Inspektion abschließen.