KIA EV3 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das Update hat er heute Nachmittag gezogen, leider kann ich die genaue Beschreibung nicht aufrufen ( oder weiß nicht wie) es ging um stabilisieren des AC Ladens. War recht klein hat ca 1-2minuten gedauert.

Selbiges hatte ich gestern Vormittag bei einem kurzen Einkaufsstopp auch, genaueres wurde nicht genannt.

Nachmittags habe ich das erste Mal an einer WB geladen, durchgehend 10,3 - 10,7 kW/h.

Daher habe ich keinen Vergleich zur Ladeleistung 8)

• So … folgendes ist Stand der Dinge

- Fahrzeug zeigt weiter Fehler.

- assistance sagt abschleppen

- alle Kia Händler in der Nähe haben Wartezeit zwischen 2und3Monaten😂😂

- Kia sagt dann sind wir raus suchen sie selbst einen Händler und sagen Bescheid.Wir schleppen dann ab und wenn der Wagen 2Monate beim Händler steht ist das nicht unser Problem. (Leihwagen max.6Tage)

- Der Händler bei dem ich gekauft habe ist 450 km entfernt.

- Der Wagen ist noch auf den Händler zugelassen, weil er als Leihfahrzeug 6Monate gehalten werden muss (bis 08.09.25)

Es wird wohl so laufen das der Händler das Auto abholt und mir ein Ersatzfahrzeug mitbringt, oder ich tausche gegen ein vergleichbares Fahrzeug.

Warte jetzt auf Rückruf.

Rechtlich habe ich den Wagen online gekauft und habe , nach meiner Rechtsauffassung, auch noch Rücktrittsrecht.

Da der Händler sich aber bis jetzt sehr freundlich und bemüht zeigt bekommt er erstmal die Möglichkeit das zu klären.

Schade ansonsten mag ich das Auto echt gerne 😉 🤷‍♂️