Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik

• Der Anteil vom EV3 ging von 716 auf 671 Zulassungen leicht zurück, aber er ist immer noch der meistverkaufte Stromer von Kia.

Das könnte aber im Mai knapp werden, denn alle neuen EV Modelle von Kia haben deutlich zugelegt.

Der EV4 und der EV2 sind unserem Auto knapp auf den Fersen.

Ich denke die Leute kaufen im Moment alles was elektrisch ist. Und damit kommen Modelle die "auf Halde" waren, oder schon vorab im Produktionsprozess waren, jetzt nach vorne. Von daher würde ich noch ein paar Monate warten, bevor ich ein Ranking erstelle.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Beim EV2 bleib außerdem abzuwarten, ob das nicht nur Händlerzulassungen waren. Wobei sich der Inster als Gegenstück unheimlich gut verkauft...Platz 9 im April:

[attach='2225','none','false'][/attac

Ich denke man sollte Zulassung von Verkauf trennen. Ein Nachbar möchte aktuell einen Inster kaufen, Lieferung im Dezember! Jetzt schaut er sich den EV2 an.

Wenn nächste Woche 10.000 Inster gekauft werden siehst du einen Teil dieser Käufe wohl erst in 2027.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich denke die Leute kaufen im Moment alles was elektrisch ist. Und damit kommen Modelle die "auf Halde" waren, oder schon vorab im Produktionsprozess waren, jetzt nach vorne. Von daher würde ich noch ein paar Monate warten, bevor ich ein Ranking erstelle.

Ja das sehe ich auch so. Wir haben den EV4 im Februar ganz bewusst genommen wie er im Showroom stand, nämlich GT Line mit allem außer Glasdach. Die Entscheidung gegen den EV 3 fiel tatsächlich aufgrund des

nicht-SUV-Looks. So wie die Leute auf das Auto reagieren, werden wir vermutlich keine hohen Verkaufszahlen erleben beim EV4. Die meisten reagierten auf das Design negativ, ist halt ungewohnt und nicht SUV...

Ebenfalls haben wir im März als Ersatz für unseren E-Twingo einen Cupra Born bestellt, der wird voraussichtlich erst im Januar!!! geliefert. Von daher vermute ich auch, dass einige Käufer hier Kompromisse machen, und das nehmen was auf dem Hof steht.

• Hab ich mir auch schon gedacht, wahrscheinlich braucht es etwas bis ein eigenes Forum kommt.

Der Link...

KIA EV4 Forum - Kia EV4 Elektro Forum
    Dein KIA EV4 Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des KIA EV4
    www.ev4-forum.de

... könnte da helfen....... ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Hab ich mir auch schon gedacht, wahrscheinlich braucht es etwas bis ein eigenes Forum kommt.

wie man sieht, gibt es das schon. Da ist aber bisher noch relativ wenig los und die Autos technisch zu 98% identisch sind und auch die Probleme teilen, treiben sich halt einige EV4-Fahrer auch hier rum. Die Trennung in 2 Foren sehe ich eh als sinnfrei an. Habe das auch schon mal beim Betreiber angesprochen, das wurde aber komplett ignoriert, da kam nicht mal eine Antwort.

So wird halt vieles doppelt geschrieben. Ich habe erst heute wieder die Zulassungszahlen und die Grafiken dazu ins EV4-Forum kopiert. Die Zahlen enthalten ja auch EV3 und EV4.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• Es gibt ja eigentlich für fast alle Marken "zentrale" Foren mit Unterforen der jeweiligen Typen. Ich hatte das auch schon bei Nissan und Mazda, das sich dann dort separate Foren gebildet haben. Muss man sehen, wo man sich am ehesten wiederfindet und wo es am zivilisiertesten zugeht.

• Scheinbar mehr EV4 Besitzer hier, als EV3 Fahrer.

Ich war schon angemeldet als wir noch nicht wussten welches Modell es werden wird. Und bei euch ist durch die größere Verbreitung des EV3 auch mehr los. Ich bin auch noch in ein paar anderen Foren angemeldet obwohl ich kein BMW I3 oder R5 besitze. Finde es immer wieder interessant was da so geschrieben wir.

Was aber überall gleich ist, das ist das nervöse Warten auf die Auslieferung. Da werden zum Teil Theorien zusammengesponnen und die Händler oder die Hotlines traktiert, und man hat immer so das Gefühl die wissen eh nichts genaues. Ganz extrem zur Zeit im Cupra Born Forum, da hier viele noch nicht mal wissen ob sie das bestellte Modell oder das Facelift bekommen, dazu noch die Umstellung auf die Akkus ohne Kobalt die nach hinten geschoben werden. Ich möchte nicht wissen wie es im ID Polo oder Cupra Raval Forum zugeht.

Beim Inster bin ich auch drin, da war die Lieferzeit daaas große Thema.