Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum KIA EV3?

• Hallo Weber,

Mein Schwager hat sich der neuen R4 bestellt. Den finde ich auch sehr gut.

Ich habe mich dennoch für den Kia EV3 entschieden.

LG Walter

PS. Der R 5 gefällt mir optisch noch viel besser aber der ist mir einfach zu klein.

OT: den R5 bin ich auch schon gefahren. super auto, wäre für uns als daily driver infrage gekommen. aber zu teuer für die klasse und nicht gerade sparsam. das hat mich davon abgehalten.

2010 - 2018: Mercedes C180 Limousine

2018 - 2021: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost + Business + Design + LED + Winterpaket

2021 - 2025: Reisemobil & Daily Driver: Tesla Model 3 SR

2025 - 2028: Reisemobil: EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

2025 - 2029: Daily Driver: Mini Aceman E + John Cooper Works Trim + Paket XL in Legend Grey

• Hallo ,

Ich hatte zuletzt einen Qashqai J12 Tekna.

Schönes Auto.

Da meine Frau seit Juni elektrisch fährt

( ORA 03 ) und ich total angetan vom e-Fahrgefühl war wollte ich jetzt auch dringend auf E umsteigen.

Meine Fra hat zwar ziemlich gemotzt weil der Nissan erst 18 Monate alt war 🤷‍♂️ so what. Da ich nicht viel Platz vorm Haus habe , wir die Wallbox beim ORA dazu bekommen haben und ich aktuell bei der Arbeit für 30 Cent laden kann , r er echte mir das kleine Akku . Trotz 45 Km einfache Pendelstrecke.

Ist auch ein bisschen ein Test.

Kurzum ich hatte einfach Bock auf elektrisches fahren 💪

LG

• Ne "mobile Wallbox" (Ladeziegel) für Schuko kostet ~150€ und würde locker reichen.

100km täglich sind mit Ladeverlusten 20kWh/Tag - also über Nacht = immer wieder "voll" - schon bei 10A (was ich als Maximalstrom empfehle - mehr halten Schukos Dauerstrom nicht aus!).
    Unabhängig von Deiner Platzthematik natürlich - und sofern Dein Haushltstrom unter 30C inkl. Steuern tc. kommen würde.

• Die Wallbox habe ich dazu bekommen.

Installation hat ca 600€ gekostet… ist ne Zukunftsinvestition.

Es kann immer nur einer vorne parken.

Wir teilen das auf.

Ich wollte stabil 200km Reichweite haben, die ca. 5000. € Aufpreis für das Große Akku war es mir nicht wert. Hausstrom liegt bei 31Cent Brutto PV ist leider nicht möglich bei mir.

LG