Verlängerung der Ladeabdeckung

• Hallo,

ich habe eben nochmals meinen EV3 bei KIA konfiguriert und habe mich gewundert, dass nun das Zubehör wieder mitzubestellen ist, das war ja einige Zeit nicht mehr möglich.

Besonders aufgefallen ist mir, dass nun auch eine Verlängerung der Ladeabdeckung mit angeboten wird.

Ladeabdeckung.jpg

Anscheinend ist nun auch KIA aufgefallen, dass der Spalt zwischen Abdeckung und Rücksitzen "nicht optimal" gelöst wurde.

Leider ist der Text nicht ganz zu lesen, somit stellt sich die Frage, wie die Matte befestigt wird, ich vermute mit Klettband an der Hutablage und an den Kopfstützen ???

Sollte von euch jemand dieses Teil bereits haben, so wäre es prima, wenn ihr hierzu mal einige Details und Erfahrungen hier mit anhängt. Auch habe ich noch nichts gefunden, wie ich diese noch nachbestellen kann, denn mein EV3 steht schon beim Händler und somit scheidet für mich eine Anwahl in der Konfiguration aus. Ich denke da werde ich nicht der Einzige bleiben, welcher sich für diese Abdeckung interessiert. Als Zubehör auf der KIA-Seite für den EV3 ist diese jedenfalls nicht zu finden.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• Clever von Kia, die verstellbaren Ruckenlehnen wegrationalisieren in Europa und dann für den Spalt eine Lappen überteuert anzubieten 😉

Ich könnte mir vorstellen das da Löcher in dem Lappen sind und man die Kopfstützen raus macht und dann durch die Löcher wieder reinsteckt oder vielleicht doch Klett 🤔

Anfang Juli hoffentlich Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Die Verlängerung ist in der Bucht für 47,90€ erhältlich.

Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, daher vielleicht einfach nach der Artikelbezeichnung inkl. Nummer suchen:
    "Original KIA EV 3 Gepäckraumabdeckung Erweiterung Laderaumabdeckung EV182ADE00".

Die Befestigung ist wie folgt beschrieben:

"Einfache Befestigung mit Klettverschluss (hinten) und mithilfe der Kopfstützenarme (vorne)"

...also wie bereits angenommen.

Abgesehen vom Preis finde ich den Artikel ebenfalls sehr interessant.

• Hallo,

danke für den Hinweis.

Unter der Bestellnummer EV182ADE00 sollte diese Abdeckung dann auch über den freundlichen als Ersatzteil zu bestellen sein. Der Preis dürfte dann so um die 40-50€ liegen.

Dürrkopp in der Bucht bietet auch schon seit Jahren Original KIA-Teile an, preislich sind die ähnlich oder ggf. etwas billiger als beim Händler vor Ort.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• Ich hab die Kopfstützen hinten entfernt - da sitzt nie einer und der Blick nach hinten ist „unverbaut“ 😉 Kommt also für mich nicht infrage - und mich stört auch die Lücke nicht….sieht man wegen der Sonnenschutzverglasung ja eh kaum….

• Bei uns ist die Gepäckraumabdeckung - wie bisher bei jedem Auto - gleich am ersten Tag rausgeflogen. Wenn wir etwas zu verbergen haben, legen wir eine Decke drüber, fertig.

Dass KIA für die Abdeckung der "Lücke", die sie selbst fehlkonstruiert in EU haben wegen der fehlenden Sitzlehnenverstellung der Rückbank, auch noch vergleichsweise viel Kohle verlangen, kommentiere ich mit einem zärtlichen 😂 LMAA