nützliches Zubehör zum Selberdrucken

• Gibt es schon interessante Zubehörsachen, die man sich zu Hause am heimischen 3D Drucker herstellen kann für den KIA EV3. Diese könnten hier dann ja mal gesammelt werden.

Gruß

Labborator

-----

noch ohne Kia EV3 Air, aber ab Ende August dann mit (aktuell Peugeot e2008)

• Ich bin gerade dabei eine Schutzhülle (TPU) für den Schlüssel zu entwerfen.

Problem ist aber, einen "Hohlkörper" zu designen, der druckbar bleibt - also ohne Support auskommt (zumindest innen).
    Sonst müsste das Teil hochkant gedruckt werden und.... evtl. schwierig...mal sehn, ob das was wird.

Aktuell versuche ich mal ähnlich wie bei einem Handy eine Schutzhülle zu machen, also eine Seite zu, seitliche Öffnungen für die Tasten, ein wenig dann über die Kanten "gebogen", damit etwas Halt gegeben ist, eine Seite frei.
    Gegen Herunterfallen sollte damit ein gewisser Schutz erreichbar sein.

• Auch eine Idee, aber da ich kein Silikon auf Lager habe dafür (nur Kunstharz) komm ich nicht selber drauf.

Ist aber eine doppelte Herausforderung, weil man erst mal den Schlüssel als "Klotz" entwerfen muß und dann noch eine Negativform mit Abstand fürs Silikon + Ausnehmungen für die Tasten.
    Und dann hoffen, daß das Silikon auch blasenfrei überall hinkommt.

Ich fang mal mit TPU-Hülle an :) - aber danke für die Idee!

• Ich "liebe" TPU. Muß hat staubtrocken sein und nur langsamer Druck. Aber outdoor geeignet, hitzefest, Chemisch resistent und eben flexibel, stoßdämpfend - daher ideal für Schutzhüllen.