THG Quote KIA EV3 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Ich habe natürlich verkackt... hatte ja bei Geld für e-Auto 2025 beantragt weil es da mit am meisten gab (100+25€).

Und wollte für 2026 per email kündigen, weil die ja sonst für 2 Jahre beantragen.

Natürlich vergessen und die haben gleich für 2026 beantragt.

Gibt ganze 100€....

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• Ich habe natürlich verkackt... hatte ja bei Geld für e-Auto 2025 beantragt weil es da mit am meisten gab (100+25€).

Und wollte für 2026 per email kündigen, weil die ja sonst für 2 Jahre beantragen.

Gibt ganze 100€....

Dito :(

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Nur mal um den Fehler nächstes mal zu vermeiden, muss ich da noch aktiv kündigen?

Oder Verlängern falls ich 2027 bei denen bleiben will?

So ganz werde ich da nicht schlau...

Nach dem Ladesäulen-Tarif Chaos ist das der nächste Punkt der hier generell verbockt wurde...

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

Gibt ganze 100€....

Ich auch ;(

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Nur mal um den Fehler nächstes mal zu vermeiden, muss ich da noch aktiv kündigen?

Oder Verlängern falls ich 2027 bei denen bleiben will?

So ganz werde ich da nicht schlau...

Ich hatte nachgefragt und das ist nur für 2025/26 haben sie mir geschrieben.

Für 2027 könnte ich mich anderweitig umschauen.

Von kündigen haben sie nichts geschrieben.

Das war wohl 2025 ein Paket für 2 Jahre und da kommt man nicht mehr raus :/

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Hallo in die Runde,

ich habe letztes Jahr auch bei Geld für e-Auto zugeschlagen, dort aber nach etwas Suchen dann auch die Option "nur für 2025" gesucht und gebucht.

Man muss schon sehr genau hinschauen, damit man keinen Mehrjahres-Vertrag abschließt! 🤨 Für 2025 habe ich auch 125€ für die Variante mit garantierter Prämie erhalten. Für 2026 suche ich mir einen anderen Anbieter.

Das erinnert mich an den jährlichen Wechsel des Stromanbieters ...😉

Viel Erfolg allen, die noch neu für 2026 abschließen können.

VG, Dieter

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

Niro PHEV seit 21

• Servus,

sollte man jetzt schon abschließen oder noch warten?

Das ist eine gute Frage, aber die kann dir wohl keiner beantworten.

Ich werde auf jedenfall noch warten, das ändert sich manchmal recht schnell.

Für 2026 wäre ja auch mehr drin gewesen, aber man lernt jeden Tag dazu ;) ;)