ich brauche mich nie anmelden, weder bei der alten noch der neuen App.
Neue Kia APP
-
-
Ich schalte mein Handy nachts aus (iPhone) und muss mich daher (wenn ich die App nutzen möchte) jeden Tag neu anmelden - die Daten werden zwar gespeichert und ein Klick auf „Login“ reicht, es nervt aber trotzdem…. Außerdem funktioniert auch das Widget nicht -> Akkustand / Reichweite wird nicht angezeigt….
Lustig ist, dass das Auto trotzdem „reagiert“, wenn ich mit dem Handy in der Tasche in die Garage gehe -> die Leuchten des USB-Ports gehen an…. Annäherungsautomatik ist aber deaktiviert, die Türgriffe fahren also nicht aus und das Fahrzeug wird auch nicht entriegelt…
Das war z.B. bei der Tesla-App wesentlich besser gelöst - einmal Login vorgenommen und ich bin bis heute auch weiterhin angemeldet….
-
Hallo,
danke für euer Feedback.
Ich verwende ein älteres Handy (Samsung S10e mit Android 11), wäre aber schon setsam, dass nur die KIA APP nur solche Anmeldeprobleme hat und alle anderen APP's perfekt funktionieren.
IcemanSVW: Einen Neustart des Handys überlebt die APP zumindest und ich muss mich nicht erneut anmelden.
Wäre schön, wenn noch einige andere Android User hier ihre Erfahrungen mit der Anmeldung mitteilen, sollte es am Handy liegen, was ich nicht glaube, so müsste ich ev. mal über einen Ersatz nachdenken.
Gruß Reinhard
-
Hoffentlich der boost was es im ev9 schon gibt und das automatische einparken System 😉 die Nm war im e- Niro eindeutig besser als im ev3 etwas lahm 😂
Wird nicht kommen. Das wurde hier im Forum schon häufig schlüssig begründet.
-
Wird nicht kommen. Das wurde hier im Forum schon häufig schlüssig begründet.
Ja das weiß ich das es hier im Forum schon diskutiert wurde😉. Aber sag niemals nie wer weiß was Kia noch anbieten könnte an Überraschungen 😂
-
Hallo,
es wäre besser, KIA würde endlich das ständige und unregelmäßige Anmelden (Android) an der APP in den Griff bekommen.
Keine Ahnung weshalb ich mich da mehrmals pro Woche komplett neu Anmelden muss, incl. Cokie Zustimmung sowie jedesmal mehrere Seiten Erklärung der Bedienung. Das alles in völlig unregelmäßigen Abständen und nicht vorhersehbar. Zuerst dachte ich, dass es mit Updates der App zusammenhängt aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Ist dies nur bei mir so oder habt ihr die gleichen Probleme?
Habe ich da unter Android oder in der APP etwa noch Einstellungen übersehen?
Ich verwende die APP aktuell noch bei meinen e-Niro, da ich meinen EV3 erst ende Juli bekomme.
Für mich ist die APP eigentlich sehr brauchbar und ich vermisse die Connect APP nicht, wenn nur das ewige Anmelden nicht wäre.
Gruß Reinhard
ja ist bei mir unter ios 18.5 am iphone 12 ebenso, wie von dir beschrieben. ich erkenne es sofort, wenn das widget auf dem sperrbildschirm nur noch ein ausrufezeichen anzeigt.
-
Lustig ist, dass das Auto trotzdem „reagiert“, wenn ich mit dem Handy in der Tasche in die Garage gehe -> die Leuchten des USB-Ports gehen an…. Annäherungsautomatik ist aber deaktiviert, die Türgriffe fahren also nicht aus und das Fahrzeug wird auch nicht entriegelt…
Das liegt am NFC Chip, der im Handy verbaut ist (funktioniert auch bei Handy aus), der wird in der Nähe erkannt, aber da Du den Rest deaktiviert hast, passiert nichts weiter.
Die "Reaktion" des Autos trotzdem würde ich aber fast schon als "bug" bezeichnen wollen. -
Wo finde ich in der neuen KIA -App die Preise der Stromtankstellen?
In Kia-Charge könnte man die Preise vorher sehen.
-
Das liegt am NFC Chip, der im Handy verbaut ist (funktioniert auch bei Handy aus), der wird in der Nähe erkannt, aber da Du den Rest deaktiviert hast, passiert nichts weiter.
Die "Reaktion" des Autos trotzdem würde ich aber fast schon als "bug" bezeichnen wollen.Ja, schon klar, dass es am NFC-Chip liegt - ansonsten würde man ja auch die Tür nicht öffnen können…. Aber wenn die Karre schon reagiert (USB-Ports…), dann sollte auch die App mich nicht nach jedem Ausschalten des Handys ausloggen - wie gesagt: andere Hersteller kriegen das hin….
Leider liegt der Fokus bei Kia nicht zwingend auf den „Nerd-Faktoren“ - und das wird wohl auch so bleiben….
-
Wo finde ich in der neuen KIA -App die Preise der Stromtankstellen?
In Kia-Charge könnte man die Preise vorher sehen.
Würde ich auch gerne wissen? Auch in der Kia charge App hatte ich auch nichts gefunden? Preise des jeweiligen Strom Anbieter sonst nichts?