Neue Kia APP

• Ich hab die neue App noch mal getestet... Das mit der Ladeplanung in der App ist in der Tat besser ....es verwirrt nur auf den ersten Blick das er den tatsächlichen Akkustand nimmt... Wenn man dann nach der Planung noch daheim lädt passen die Ladestationen nicht aber.

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• Auch in der App kann man die bevorzugten Stationen auswählen - zumindest die gängigsten, also die, die man auch im Auto selektieren kann. Leider fehlt EWE GO.

Um die Ladeanbieter zu filtern, nach der Routenplanung oben den Filter auswählen. Dann berechnet er neu. Bei mir geht's.

• Bei diesen Temperaturen wird bei mir die Konditionierung nicht angeboten. Steht immer auf "Mittel", wenn ich es abfrage. Ich denke, dass das Fahrzeug es schon automatisch macht, wenn es gebraucht wird oder? Und wenn dadurch der Ladevorgang ein paar Minuten länger dauert...... Sei´s drum.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird nachträglich montiert)

• Hi, hab die Neue mal installiert.

Aus meiner Sicht (Softwareentwickler mit Erfahrung mit Android seit ca. 2007) ist die App maximal pre-alpha !

Nur mal erste Eindrücke..

- zu viel Werbung

- Schrift oft viel zu groß

- UI unübersichtlich

- sieht für mich aus wie wenn es ein blutiger Anfänger programmiert hätte

LG, Dieter

• die neue app ist optisch um welten besser, als die connect-app. die sah aus, wie aus den 80ern. glücklicherweise etwas an tesla angelehnt, aber leider nicht so zuverlässig.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic