Bei mir hat er heute Nacht auf Android auf 1.0.5 aktualisiert.
ja, heute fand sich der Update auch bei mir wieder...
Kann aber keine Änderung erkennen - der Energieverbrauch der letzten Fahrt ist nach wie vor Quatsch....
Bei mir hat er heute Nacht auf Android auf 1.0.5 aktualisiert.
ja, heute fand sich der Update auch bei mir wieder...
Kann aber keine Änderung erkennen - der Energieverbrauch der letzten Fahrt ist nach wie vor Quatsch....
ja, heute fand sich der Update auch bei mir wieder...
Kann aber keine Änderung erkennen - der Energieverbrauch der letzten Fahrt ist nach wie vor Quatsch....
Ja somit ist es noch eine Beta Version so lange es mit der alten parallel läuft, Energieverbrauch da hast recht 🙈 ich hatte auch keinen unterschied bemerkt und bleibe noch bei der alten
Ich habe beide parallel, nutze aber nur die alte wirklich, finde sie übersichtlicher. Einzig wenn ich den aktuellen km-Stand zusammen mit Ladestand und Restreichweite sehen will - dann darf die Neue mal den Startschirm zeigen
Aha wenn du es so genau weißt dann wird es wohl so stimme? Von von wo ist die Information das es keine Beta Version ist?
Ich habe keine Ahnung wer auf die Idee kam, dass das eine Beta Version ist.
https://www.kia.com/de/ueber-k…cken/technologie/kia-app/ steht auch nichts von Beta.
Die unterschiedlichen Kia Apps sind auch von unterschiedlichen Herausgebern, Kia Connect GmbH, Kia Digital Charging solutions und jetzt Kia Corporation. Kia Corporation veröffentlicht ua auch die koreanischen Apps. Anscheinend hat einfach die Konzernzentrale die App Entwicklung auch für Europa übernommen.
Die Versionsnummer ist auch größer als 1.0, was in der Softwareentwicklung auch ein Indikator ist, dass das keine Beta mehr ist.
Bezüglich Beta in Google Store:
Im Google Store gibt's ne extra Sektion für Beta Versionen, kann man sich anmelden (nicht bei Kia, sondern allgemein ausgedrückt). Beta Versionen werden im Google Store normalerweise nicht veröffentlicht, außerhalb der oben genannten Beta Optionen (opt-in).
Wenn dich Details zum Beta Prozess bei Google Store interessieren, dann ggf https://www.centercode.com/blo…ay-store-for-beta-testing
Lesen
Alles anzeigenIch habe keine Ahnung wer auf die Idee kam, dass das eine Beta Version ist.
https://www.kia.com/de/ueber-k…cken/technologie/kia-app/ steht auch nichts von Beta.
Die unterschiedlichen Kia Apps sind auch von unterschiedlichen Herausgebern, Kia Connect GmbH, Kia Digital Charging solutions und jetzt Kia Corporation. Kia Corporation veröffentlicht ua auch die koreanischen Apps. Anscheinend hat einfach die Konzernzentrale die App Entwicklung auch für Europa übernommen.
Die Versionsnummer ist auch größer als 1.0, was in der Softwareentwicklung auch ein Indikator ist, dass das keine Beta mehr ist.
Bezüglich Beta in Google Store:
Im Google Store gibt's ne extra Sektion für Beta Versionen, kann man sich anmelden (nicht bei Kia, sondern allgemein ausgedrückt). Beta Versionen werden im Google Store normalerweise nicht veröffentlicht, außerhalb der oben genannten Beta Optionen (opt-in).
Wenn dich Details zum Beta Prozess bei Google Store interessieren, dann ggf https://www.centercode.com/blo…ay-store-for-beta-testing
Lesen
Um Klarheit zu schaffen in der Regel ist es so bei der App Entwicklung das es eine Beta Version gibt und bei der Freigabe der neuen App die alte App Connect irgendwann deaktiviert wird ist die Regel und dann nur die neue App mit dem Auto mit qr Code zu verbinden ist. Jetzt funktioniert es ja nur mit seinem eigenen Zugangsdaten und Passwort. Aber am Beste ist es man erkundigt sich direkt bei Kia um Klarheit zu schaffen um das ewige hin und her wer was gesagt hat aus der Welt zu schaffen! Ein am Anfang ein User hat es geschrieben
Alles anzeigenIch habe keine Ahnung wer auf die Idee kam, dass das eine Beta Version ist.
https://www.kia.com/de/ueber-k…cken/technologie/kia-app/ steht auch nichts von Beta.
Die unterschiedlichen Kia Apps sind auch von unterschiedlichen Herausgebern, Kia Connect GmbH, Kia Digital Charging solutions und jetzt Kia Corporation. Kia Corporation veröffentlicht ua auch die koreanischen Apps. Anscheinend hat einfach die Konzernzentrale die App Entwicklung auch für Europa übernommen.
Die Versionsnummer ist auch größer als 1.0, was in der Softwareentwicklung auch ein Indikator ist, dass das keine Beta mehr ist.
Bezüglich Beta in Google Store:
Im Google Store gibt's ne extra Sektion für Beta Versionen, kann man sich anmelden (nicht bei Kia, sondern allgemein ausgedrückt). Beta Versionen werden im Google Store normalerweise nicht veröffentlicht, außerhalb der oben genannten Beta Optionen (opt-in).
Wenn dich Details zum Beta Prozess bei Google Store interessieren, dann ggf https://www.centercode.com/blo…ay-store-for-beta-testing
Lesen
Somit hat sich das aufgeklärt mit Beigeschmack mit viel Werbung und unübersichtlich hätte man gleaner auch machen können meiner Meinung nach 😉
Danke für den Link zum Bericht.
Ja, die Idee, verschiedene Apps in einer zu bündeln ist m.E. gut und auch schon gut in der App umgesetzt. Habe gleich mal unsere nächste Fahrt nach Nordholland als "Test" genommen. Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass er sich die aktuellen Batteriedaten zur Berechnung holt. Die eingestellten Zielladestände (Erreichen des Ladepunktes bzw. Zielortes) werden berücksichtigt. Die Route direkt an das Fahrzeug schicken und losfahren.... Alles gut und einfach zu bedienen.
Die App ist also für mich gut nutzbar und hat ihren Platz nun neben der Kia-Connect App gefunden. Und sogar die Farbe meines Fahrzeugs ist richtig dargestellt.
Ein kleiner Tipp (gehört eigentlich nicht direkt in das Thema) an dieser Stelle zur praktischen Nutzung: Ich habe nach der Ladeplanung der App mal die Kosten bei dem vorgeschlagenen Ladestopp mit den anderen Ladeanbietern aus meinem "Portfolio" verglichen. Die Abweichung ist schon heftig. (Bei 60 kw waren es rund 11€) Also bitte immer vergleichen! (OT: Gilt natürlich nur für "Nicht-Firmenwagen-Fahrer").