Neue Kia APP

• Danke für den Tipp mit der "Kia App". Jetzt habe ich wieder auf meinem iPhone Sperrbildschirm eine Anzeige des Ladestandes und kann so auch direkt in die App kommen 👍

Ist das immer noch Beta Version?

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Ja das mit dem Energieverbrauch in der App ist alles komisch, habe das aber auch nie genau nachgerechnet, mir reicht der Durchschnittsverbrauch im Auto und die Restkilometer. Und die Remote-Funktionen, das klappt alles sehr gut.

Auch das mit dem Digital key per iphone oder Apple Watch klappt super.

Ich habe die neue Version allerdings noch nicht installiert, da die Vorversion super funktioniert, ich spiele ungern den Betatester, ich warte lieber immer ein paar Tage.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Ja das mit dem Energieverbrauch in der App ist alles komisch, habe das aber auch nie genau nachgerechnet, mir reicht der Durchschnittsverbrauch im Auto und die Restkilometer. Und die Remote-Funktionen, das klappt alles sehr gut.

Auch das mit dem Digital key per iphone oder Apple Watch klappt super.

Ich habe die neue Version allerdings noch nicht installiert, da die Vorversion super funktioniert, ich spiele ungern den Betatester, ich warte lieber immer ein paar Tage.

Ich hab die neue App auch wieder gelöscht, was mich persönlich bei der neuen App stört ist das die abgebildete Bild von Kia ev3 die Wagen Farbe weiß ist und nicht wie in der Kia Connect App meine Farbe grün abgebildet ist. Vielleicht ändert sich das wenn die voll Version mal rauskommt?

13.10.2020

14.02.2025

• Deswegen hast du die neue App gelöscht?

Meiner ist auch schiefergrau, mich stört das mit dem weißen EV3 nicht.

Kann mir aber auch kein Urteil über die alte App bilden, da ich meinen EV3 erst einen Monat habe und da war die neue schon draußen. Ich komme gut mit klar.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Deswegen hast du die neue App gelöscht?

Meiner ist auch schiefergrau, mich stört das mit dem weißen EV3 nicht.

Kann mir aber auch kein Urteil über die alte App bilden, da ich meinen EV3 erst einen Monat habe und da war die neue schon draußen. Ich komme gut mit klar.

Genauso ist es 😉 ist ja noch eine fehlerhafte Beta Version wie diverse Personen hier im Forum geschrieben haben. Warte ab bis die alte eingestellt wird

13.10.2020

14.02.2025

• Ich nutze nur noch die neue App. Wenn man sie erstmal verstanden hat, ist sie einfach schöner und logischer.

Und nein: "Beta" ist sie nicht mehr. Es funktioniert eigentlich alles.

Eine Sache, die z.B. wesentlich besser ist: In der Kia Connect-App musste man, wenn man sich in irgendwelchen Untermenüs verirrt hatte, sequentiell durch die "Rückwärts-Buttons" klicken, um wieder in die eigentliche App zu kommen. Das haben sie jetzt geändert, und man kommt eigentlich von überall mit einem Klick zurück.

Dann ist die Routenplanung besser integriert mit den Ladestationen.

Und Kia Charge ist integriert.

Man hat neue Funktionen ("Lüften" finde ich z.B. wirklich sinnvoll jetzt im Sommer), und das GUI ist besser.

Also: Warum noch warten?

Wenn etwas bisher nicht funktioniert hat, waren es die KIA-Server, aber an der App lag das nicht.

• Die Annahme dass das eine Beta ist, ist ziemlich sicher nicht richtig, V1.0.5 ist die aktuelle Version und das ist üblicherweise keine Beta mehr.

Aha wenn du es so genau weißt dann wird es wohl so stimme? Von von wo ist die Information das es keine Beta Version ist? Normal ist es so wenn die alte App eingestellt wird wird die neue App eine vollversion soweit bin ich informiert 😉

13.10.2020

14.02.2025