Kurze Frage, wofür brauche ich diese App, wenn ich als Otto Normalverbraucher die Charge-App und die Connect-App auf dem Gerät habe? Gibt es da wirklich wichtige Anwendungen, die ich kennen sollte und haben müsste? Ich für meinen Teil nutze die Connect-App und meine Bedürfnisse sind "befriedigt", weil sie vor allen Dingen fehlerfrei funktioniert und wenn sie mal tatsächlich gewartet wird, erhalte ich von KIA vorab eine Info....
Neue Kia APP
-
-
Hallo Notz,
das liegt höchstwahrscheinlich an Android 16, das gibt es nämlich noch gar nicht. Momentan sind nur Beta-Versionen im Umlauf. Offiziell soll es im Juni erscheinen.
-
Ähnlich wie beim Wechsel von UVO nach KIA Connect, soll nun die KIA App als "übergeordnete" Plattform für die verschiedenen Apps werden, die wohl die Funktionen von ccNC nutzen und hervorheben soll.
Ob man das braucht....muss jeder selbst entscheiden...einige "nette" Features sind auf jeden Fall enthalten.
Ausprobieren schadet nicht.
-
Also ich werde ständig ausgeloggt und die Widgets funktionieren auch nicht. Schreibt mir immer, das ich Hintergrunddienste erlauben muss. Die sind aber erlaubt. Liegt eventuell an Android 16. Geht das bei euch?
Ist bei mir auch so, ich nutze aber iOs 18
-
Bei mir ist das bei der Kia Charge App so. Bei der neuen Kia App war es die ersten 2-3 mal so und jetzt ist er seit gestern Abend oder so eingeloggt, nachdem ich den Adblocker für die App abgeschaltet habe
Ggf hat Android 16 und Apple härtere Einstellungen für Cookies.
Edith sagt: ich hab's herauf beschworen und er hat mich ausgeloggt
-
Ich werde die App erst einmal noch nicht nutzen, bis sie funktioniert, gehe aber davon aus, dass die bisherigen Apps (Connect, Charge) nicht mehr unterstützt werden, wenn die neue einigermaßen läuft.
-
HAHAHA, Jetzt können wir hier posen, wer am vorsichtigsten fährt.... LOL
Wobei: Bei Durchschnittstempo mosert er bei mir noch rum (ist ihm wohl zu schnell) - und bei der Tageszeit auch (weil die Tageszeit angeblich gefährlicher ist als andere...) -
Hallo,
ich bekomme meinen EV3 wahrscheinlich übernächste Woche (Auto ist schon beim Händler, Papiere kommen noch).
Würdet ihr die neue App oder die alte App verwenden (ist vielleicht ausgereifter)?
Mein Verkäufer meinte, er würde schon die Neue benutzen.
-
Wenn die auf deinem Smartphone funktioniert, würde ich die nehmen. Bei mir geht sie leider noch nicht
-
Dieses Punktesystem in der neuen App ist wirklich der größte Mumpitz….
Das Tempo passt ihm nicht (115 auf der Autobahn?) und die Tageszeit auch nicht - tagsüber ist schlecht, nachts ist es gefährlich….. Wann soll ich denn fahren? Nur an ungeraden Muttertagen, die in Schaltjahren auf einen Donnerstag fallen und auch nur, wenn Venus und Neptun sich begegnen? 🤦🏻♂️