Neue Kia APP

• Hallo,
    habt Ihr schon die "neue" Kia APP?
    Ich meine nicht Kia Connect oder so.
    Wenn man im Play Store nach Kia sucht finde ich nur die Kia Connect App... sucht man aber nach Kia App, dann findet man mehr und unter anderem auch die "Kia App".

Bei mir klappt diese, aber bei der Anmeldung scheitere ich, nachdem ich die Nutzungsbedingungen bestätigt habe. Da kommt eine Fehler "Es liegt ein vorübergehender Fehler vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Hat jemand die App am laufen?
    Was bringt die App im Vergleich mit der Kia Connect App?

Danke!

• Aber anscheinend noch mehr buggy als die alte :D

Die Kalenderdaten bzgl Fahrten sind komplett falsch.

Screenshot_20250504-162607.png

Screenshot_20250504-162820.png

Laut dem Ding bin ich schon heute 48km gefahren und insbesondere schon um 19.04h (also in etwa 2.5h). Ich bin gestern etwa 48km gefahren, die 18.30h ist eigentlich heute um 11.30h gewesen. Und ratet mal wie viel Stunden Korea Deutschland voraus ist? 7h

Zeitzonen sind schon was kompliziertes.

Ich gehe persönlich auch davon aus, dass das in der anderen App nicht besser ist und ggf diverse Fehler bzgl Verbrauch usw erklärt.

• Läuft - und endlich werden die vergangenen Fahrten übersichtlicher angezeigt.

Die Verbrauchswerte sind immer noch ein Mysterium, aber egal.

Neu hinzugekommen:

"Lüften" ➜ Fenster werden einen Spalt weit geöffnet (Vorsicht beim verschließen, dass keiner seine Nase dazwischen hat...)

"Warnblink" / Hupe ➜ Nachbarkatze erschrecken.

Was mich verwundert: Ich wurde weder nach PIN noch nach meinem Fingerabdruck gefragt. Das ist ein Sicherheitsproblem

• Also ich werde ständig ausgeloggt und die Widgets funktionieren auch nicht. Schreibt mir immer, das ich Hintergrunddienste erlauben muss. Die sind aber erlaubt. Liegt eventuell an Android 16. Geht das bei euch?