Neue Kia APP

• und zack ausgeloggt.

interessiert mich aber jetzt nicht mehr. unser zweitwagen wird der daily driver zur arbeit. der digital key funktioniert ja trotzdem noch (auch über die watch).

werde das thema und eventuelle verbesserungen weiter verfolgen.

Wie schaut die Kia App in den Einstellungen aus

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Bei mir funktioniert das Widget. Aktualisiert wird (zum Glück) aber nur höchst selten oder per "refresh" knöpferl. Die App selber steht bei mir auf "Akkuverbrauch nicht optimiert" (Android 10)

• Bei mir scheint es von der Aktivierung des Widget abzuhängen, ob ich mich an jedem Tag wieder neu anmelden muss. Daher habe ich das Widget ist einmal wieder rausgeworfen.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Ich werde nicht zum täglichen Login aufgefordert - trotz Widget.
    Aber es mal Rauszuwerfen ist eine Möglichkeit der Fehlereingrenzung.

Ggf würde ich (noch-)mal Cache und Daten löschen - was zu neuem Einloggen führen wird, aber vielleicht wird dann das "cookie" im Cache richtig abgelegt und wiedergefunden.

• Hallo,

bei mir unter Android 11 (Samsung S10e) funktioniert das mittlere Widget nicht (es werden nur die Buttons angezeigt), das kleine und das große Widget dagegen problemlos. Die Aktualisierung der Widgets, speziell während dem Laden, erfolgt selbsstätig, alle paar Minuten. Ich hoffe nur die kurze Abfragehäufigkeit führt nicht zu anderen Problemen am Fahrzeug und/oder saugt den Handyakku leer.

Das absolut nervige Problem mit dem ständigen Anmelden ist bei mir seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten, ich will mich aber nicht zu früh freuen.

Akkuverbrauch optimieren steht bei mir auf "Nicht optimiert" und Hintergrundaktivität ist ein.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Einmal editiert, zuletzt von Rewe2000 ()

• Genau "jetzt" - also am 4.Aug... sieht mein Widget immer noch so aus nach der letzten Fahrt am Samsatg:20250804 104557-Screenshot_20250804-104345-1.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg

anderes Widget nutze ich nicht - erwische ich den kleinen refresh Kringel nicht, kommt die App - ohne einloggen.

edit: der angegraute "laden stoppen" button passierte durch das Screenshot machen und war danach wieder normal schwarz - nicht irritieren lassen.

• Jo, ohne Hintergrunddaten wird das nicht aktualisiert und Akkuleistung optimieren ist eigentlich nicht notwendig bei Widget Elementen, da die von der UI ja geladen werden. Das ist eigentlich nur notwendig, wenn die App Hintergrundprozesse ohne Widget und/oder Benachrichtungspunkt hat.

Mag aber mit euren vollkommen veralteten Android Versionen sich aber noch anders verhalten.

• 20250804 110624-Screenshot_20250804-110534_Settings.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg

Jo, ohne Hintergrunddaten wird das nicht aktualisiert und Akkuleistung optimieren ist eigentlich nicht notwendig bei Widget Elementen, da die von der UI ja geladen werden. Das ist eigentlich nur notwendig, wenn die App Hintergrundprozesse ohne Widget und/oder Benachrichtungspunkt hat.

Mag aber mit euren vollkommen veralteten Android Versionen sich aber noch anders verhalten.

Man wird es nie verstehen warum und wieso, bin aber nicht unzufreiden wie es ist, weil wenn er steht braucht er auch nicht immer aufzuwachen, die 12V Batterie zu quälen, um am Ende nichts neues zu melden.

• 20250804 110624-Screenshot_20250804-110534_Settings.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg

Man wird es nie verstehen warum und wieso, bin aber nicht unzufreiden wie es ist, weil wenn er steht braucht er auch nicht immer aufzuwachen, die 12V Batterie zu quälen, um am Ende nichts neues zu melden.

Wo finde ich die Einstellung Datennutzung von Anwendungen? In der App?

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025