Service Flatrate

• Dann schau dir mal die aktuellen Stundenlöhne deiner Werkstatt an.

Wie wird es weiter gehen?

In einem Jahr, in drei Jahren, in fünf Jahren.

Das kann dir Niemand sagen.

Aber mit absoluter Sicherheit, wird der Preis nicht billiger.

Ich empfinde diese Preisspirale auch nicht gut.

Kia trennt sich von immer mehr Firmen. Vielleicht wird Kia in Zukunft den Service so stark reduzieren, das er wieder bezahlbar wird.

Eigentlich gehören die Inspektionskosten (bei einem E-Auto) in dem Verkaufspreis.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Mein Händler bei dem ich das Auto gekauft habe bietet weder die alt noch die neue ServiceFlatRate (knapp über 2000.-€) und als Grund gab er an das sie sich mit der Versicherung über die Abgerechneten Leistung streiten müssten und diese immer die Rechnung kürzen würde was ich als Kund nicht vollziehen kann aber das wundert mich nicht wenn die für die Inspektion über 500.-€ verlangen wo einmal ums Auto hermum geschaut wird und dann Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit (???) gewechselt wird.

Gruß Reiner

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• Mein Bekannter hat Volvo, da war es 150.- ein anderer BYD Seal mit 30.000km 250.-

Finde das eine Abzocke von Kia.

Wirkt leider immer mehr unseriöser der Autohersteller.

Hatte mich vorher bei Kia informiert, da hatte man mir gesagt um die 200.- das sind Erfahrungswerte vom Niro.

• Mein Bekannter hat Volvo, da war es 150.- ...

Kann ich nicht bestätigen, ich habe die letzten 3 Jahre einen Volvo C40 gefahren und die 20.000km Wartung hat 328,- gekostet. Wobei für den Volvo C40 alle Wartungen und updates, genauso wie streaming (YouTube usw.) im Kaufpreis enthalten waren.