Service Flatrate

  • Mein Freundlicher hat die Zahlen heute bestätigt, also:
    4 Jahre = 791,-Euro

    6 Jahre = 1171,-Euro

    Ich hab ihn gefragt, ob da alles drin ist, also auch Filter für die Klimaanlage, evtl. Austausch von Flüssigkeiten, ecall Batterie usw. und er sagte, es sei alles inkludiert, außer Verschleißteile (Bremsen z.B.). Er sagte auch, das man kein Plus macht aber eben auch kein Minus, allerdings hat man dann die Wartungen für 6 Jahre vom Tisch. Und das vor allem auch wegen etwaiger und sicher kommender Preissteigerungen, die sicher im Rahmen von Inflation, allg. Preissteigerungen für Energie etc. kommen. Das finde ich dann schon ok und werde das vermutlich auch machen, dann ist das erledigt. Bzgl. der Termine sagte er, die haben einen Vorlauf von ca. 3-4 Wochen und bis jetzt hätte noch niemand einen Garantieverlust gehabt, weil der keinen Termin kriegt. Der war da recht entspannt und die haben auch sehr gute Bewertungen bei Google Maps. Sollte also soweit alles passen, denke ich.

  • Was passiert wenn man bspw. 6 Jahre zahlt und das Auto nach 5 Jahren abgibt? Ist das übertragbar?

    Interesssante Frage aber kann ich nicht sagen. Gilt der Abschluss für das Auto oder für den Fahrer? Ich würde vermuten für das Auto, alles andere wäre ja komisch.

    Macht es dann nicht eigentlich Sinn eine solche Service Flatrate einen Tag vor der ersten Inspektion abzuschließen und sie so lange zu wählen wie für den Garantieerhalt nötig?

    Ich mache das direkt nach dem Kauf/Zulassung und dann ist das erledigt. Und auf jeden Fall für alle drei Inspektionen, eben wegen der bei Kia nicht ganz einfachen Garantiebedingungen, bzw. deren Umgang damit.

  • Das Service-Intervall wird nicht geändert, es gilt natürlich auch bei der Flatrate 30.000 Km oder 2 Jahre, (was eben zuerst eintritt).

    Servus,


    das war nicht meine Frage.
    Sind es 6 Jahre oder 6x Service?
    Denn wenn ich meine 20.000/Jahr fahre, komm ich ja auf
    4 Service in 6 Jahren und nicht auf 3...
    Wenn also die Flat auf 6 Jahre ohne KM-Begrenzung läuft, wär es ja für mich besser...

    Grüße

    Wendelin

    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5 und 6, mit AHK

  • Nur zur Info , weil es gefragt wurde,

    Ich habe die Service Flatrate für 2 Inspektionen oder 4 Jahre abgeschlossen und der Tausch der e-cell Batterie ist im 2 Service inclusive… also keine Zusatzkosten.

  • Ich habe die Service Flatrate für 2 Inspektionen oder 4 Jahre abgeschlossen und der Tausch der e-cell Batterie ist im 2 Service inclusive… also keine Zusatzkosten.

    Topp, danke für die Info! Werde ich auch auf jeden Fall machen. Gibt ja noch wenig Erfahrungswerte, dann ist man da schon mal auf der sicheren Seite was unliebsame Überraschungen angeht. Bin gespannt, ob sie auch beim EV3 das Auto um die Knopfzelle herum entworfen/gebaut haben. Mein Händler war sich nicht sicher aber der hatte ja auch nocht nicht viele davon in der Wartung.

  • Schließt man die Service Flatrate mit der Werkstatt ab oder mit Kia? Frage ist relevant, da ja wohl in der letzten Zeit einige Kia Werkstätten aufgehört haben. Wäre in diesem Fall sehr ärgerlich, wenn man mit der Werkstatt einen Vertrag hat. Weitere Frage: braucht man diesen automatischen Notruf für TÜV oder kann man das einfach ignorieren?