KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Die unterschiedlichen Zeiten sind halt schon ärgerlich. Da wartet man schon 6 Monate auf das Auto, und wenn es kommt muss man noch mal Wochenlang warten, während andere User hier, die ihr Auto 2 Monate später bestellt haben und es am gleiche Tag beim Händler angekommen ist, heute schon abholen können. Und die haben noch einen Marderschutz eingebaut bekommen

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Die unterschiedlichen Zeiten sind halt schon ärgerlich. Da wartet man schon 6 Monate auf das Auto, und wenn es kommt muss man noch mal Wochenlang warten, während andere User hier, die ihr Auto 2 Monate später bestellt haben und es am gleiche Tag beim Händler angekommen ist, heute schon abholen können. Und die haben noch einen Marderschutz eingebaut bekommen

Ich habe ja den fast gleichen wie du bestellt hattest. Nur war meiner schon beim Händler, er hatte 4x die gleiche Konfig nur die Akkugröße hatte sich unterschieden. Es werden verschiedene Ausstattungsvarianten auf verdacht vorproduziert, sobald du aber davon abweichst, dann ist dies eine "Neukonfig" und diese wird erst dann gestartet wenn diese angefordert wird. Früher konnten die Händler schauen welche Varianten schon in Produktion oder auf dem Schiff waren und was man da noch in Bremerhaven dazu bauen konnte. Bei meinem Niro war das so, der Händler hat geschaut welche Variante in der Produktion und frei war, da war die Farbe anders, wir haben denn dann so genommen + AHK in Bremerhaven.

KIA EV3 Earth 58,3 Frostblau MJ26 - P3, P4, P5, P6, P7 + 4x Winterreifen auf 17" Alufelge

• Ich habe nach fast 3 Wochen noch nicht einmal einen anvisierten Liefertermin. Aber mir wurde eh gesagt 6 Monate Lieferzeit. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken. Ich werde aber nach vier Wochen noch einmal nachfragen, falls bis dahin keine weiteren Informationen gekommen sind.

KIA EV3 GT-Line mit P10 & P11 wurde bestellt. Liefertermin noch unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von EV_Fahrer ()

• Ich habe nach fast 3 Wochen noch nicht einmal einen anvisierten Liefertermin. Aber mir wurde eh gesagt 6 Monate Lieferzeit. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken. Ich werde aber nach vier Wochen noch einmal nachfragen, falls bis dahin keine weiteren Informationen gekommen sind.

Hatte bei Bestellung auch nur gesagt bekommen, dass es Ende August/Anfang September wird. Als das Auto auf dem Schiff war, habe ich die Info erhalten, dass in KW 36 angeliefert wird. Das hat dann auch gepasst.

Ein genaues Datum konnte mir nicht gesagt werden. Denke, dass dies auch nicht machbar ist. Aber die Kalenderwoche ist ja schon mal was.

Heute übrigens Abholung 🥳

Angeliefert wurde am 02.09. Noch Ganzjahresreifen drauf und Marderschutz eingebaut.

EV3 Earth 81,4 kWh, Frostblau, P3-P6 mit AHK bestellt am 07.05.2026 | abgeholt am 08.09.2026

• Mir ist schon klar, das betimmte Autos auf Vorrat produziert werden, auch damit das Werk immer ausgelastet ist. Aber ich hatte damals schon einen sehr späten Liefertermin bekommen, dann war das Auto gefühlt ehwig in Bremerhaven, weil scheinbar die Kofferraumbeleuchtung nicht installiert werden konnte (es gab immer neue Termine für die Aufarbeitung+Teileeinbau) und nun braucht auch der Händler gefühlt ehwig. Aber in 2 Wochen sollte ich das Auto haben, also in einer Absehbaren Zeit. Ärgern tut ich mich trotzdem

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Mir ist schon klar, das betimmte Autos auf Vorrat produziert werden, auch damit das Werk immer ausgelastet ist. Aber ich hatte damals schon einen sehr späten Liefertermin bekommen, dann war das Auto gefühlt ehwig in Bremerhaven, weil scheinbar die Kofferraumbeleuchtung nicht installiert werden konnte (es gab immer neue Termine für die Aufarbeitung+Teileeinbau) und nun braucht auch der Händler gefühlt ehwig. Aber in 2 Wochen sollte ich das Auto haben, also in einer Absehbaren Zeit. Ärgern tut ich mich trotzdem

Hast du immer beim Händler angerufen und nachgefragt bezüglich des Status?

Bei welchem Händler hast du bestellt?

beste Grüße,

Jan

EV3 FWD GT Line 12/25 bis 07/26

EV4 AWD GT Line ab ca 12/26