KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Ich habe eine „sofort verfügbare“ Tageszulassung genommen. Sofort meinte aufgrund der mangelnden Kompetenz des Händlers aber auch bis zur Übergabe knapp 14 Tage Vorlaufzeit. Preis war ok, Förderung gibt es keine und eben einen formellen Vorbesitzer

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Ich habe eine „sofort verfügbare“ Tageszulassung genommen. Sofort meinte aufgrund der mangelnden Kompetenz des Händlers aber auch bis zur Übergabe knapp 14 Tage Vorlaufzeit. Preis war ok, Förderung gibt es keine und eben einen formellen Vorbesitzer

Vorführer sind in Österreich aktuell nicht um den Preis der Neuwägen mit Leasing Rabatt zu bekommen. Auch wenn man bar zahlen könnte.... Verrückt. :/

• Hallo zusammen, wollte hier nur kurz über meine Lieferodyssey berichten. Ich habe meinen KIA EV3 GT-Line - 81,4 kWh -150 kW im März 2026 bestellt, anvisierter Liefertermin 26 KW. Der Wagen kam auch in der 26 KW beim Händler an. Man würde meinen, jetzt geht es schnell. Leider ist dem nicht so. Der Fahrzeugbrief wurde fehlgeleitet und ist bis heute (11.07.26) nicht beim Händler bzw. bei unserem Straßenverkehrsamt angekommen. Stattdessen wurde er zum Straßenverkehrsamt der Nachbarstadt geschickt. Diese schicken ihn dann wieder zurück nach KIA????? und dann geht es von KIA hoffentlich zur richtigen Adresse. Auweia was für ein Chaos, liegt bestimmt an den hohen Temperaturen diesen Sommer :)

• Dann würde ich das gleich beim Händler melden, und er soll das bei Kia melden. Das Problem haben leider viele, und es wird immer nur beschwichtigt.

Wäre neugierig, was sie bei Dir sagen!

Im ADAC Forum sind da viele betroffen.

Moin,

habe nach Klarstellung vom Händler sofort einen Termin bekommen.

Erst hatte er dieses Problem mit 6,4kw noch nicht gehabt.

Nach meinen Einwand,, das er den Wagen zurück nehmen muss, reagierte er innerhalb von 2 Stunden.

Er hat mit Kia gesprochen. Wagen kann sofort in die Werkstatt.

Es könnte länger wie einen Tag dauern. Dafür erhalte ich einen Leihwagen.

Sieht so aus , das es sc hon öfter bei Kia vorgetragen wurde.

Nur selsam das nicht alle EV3 betroffen sind.

EV3 58,3kw, Earth, Schiefergrau Metallic und volle Hütte. Geliefert 26.Mai 2026 und auf keinen Fall Ganzjahresreifen.

• Gut dass es das Forum gibt, sonst wärst Du vm Händler auch verarscht worden.

Hoffe bei Dir kommt was raus, bei mir leider tut sich immer noch nichts!

Bitte um Info wenn und was sich bei Dir tut.

Ich habe zumindest bei Kia direkt nachgefragt, und Sie haben mir zumindest bestätigt, dass Sie mit dem Händler diesbezüglich direkt in Kontakt sind.

• Wir haben nun vom Händler auch Rückmeldung erhalten. Fahrzeug ist derzeit auf dem Schiff und steht ca. KW 36 (Anfang September) beim Händler :)

Das ist sehr erfreulich zu lesen :)

Da muss ich doch mal meinen Händler kontaktieren ob mein Auto auch schon auf dem Schiff ist :?: 8)

Bestellt Ende März und Liefertermin voraussichtlich in KW 35 :/

Bestellt am 26.03.26

EV3 GT-line in Schiefergrau-Metallic mit P9, P10, P11 und LED-Heckausleuchtung

Voraussichtlicher Liefertermin in KW 35