KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Kurze Frage noch (eventuell OT): Ist bei dem Ladekabel des EV3 nur eine Staubschutzkappe an einem Stecker?

Bei mir ja. Musste aber erst kurz überlegen, da ich das Original-Kabel an meiner Wallbox dauerhaft verbunden habe und da ist keine Hülle dran. Der Stecker, der in´s Fahrzeug kommt, hat aber einen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Da kann ich zur Nachrüstung das hier empfehlen:

https://www.kunzmann.de/shop/d…pe-original-kia-34463.htm

Hab ich bei meinem EV4 auch einbauen lassen, super Ausleuchtung von Kofferraum und Umfeld in der Nacht

Kannst du sagen wo der Strom dafür abgegriffen wird?

Wenn man sich das Bild auf der verlinkten Seite ansieht kann man keine Beleuchtung erkennen. Werbung ist das nicht!

Da wird also ein LED-Streifen fahrzeugseitig in die Heckklappendichtung geschoben? Das umrahmt sicherlich dekorativ die Öffnung, aber eigentlich möchte ich doch das Licht Innen haben!? :/

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

Einmal editiert, zuletzt von Tomiro ()

• Geschafft! Auto ist da. :)

Ab jetzt spiele ich mich auch mit den Einstellungen...

Den intigrierten Blizerwarner nicht vergessen einzuschalten 8o
    Das war das erste was der Verkäufer bei der Übergabe gemacht hat :) Der funktioniert super!

Kia EV3 GT-Line P10 + P 11 + AHK, Schneeweiß

• Den intigrierten Blizerwarner nicht vergessen einzuschalten 8o
    Das war das erste was der Verkäufer bei der Übergabe gemacht hat :) Der funktioniert super!

Ob der dann auch das Bussgeld bezahlt? Nur der Ordnung halber für alle die es nicht wissen: Gibt einen Punkt in Flensburg und 75 Euro Strafe.

Falls man erwischt wird. Bei meinem BMW, der die Funktion auch hat, lässt sich das in Deutschland nicht aktivieren.

• Ob der dann auch das Bussgeld bezahlt? Nur der Ordnung halber für alle die es nicht wissen: Gibt einen Punkt in Flensburg und 75 Euro Strafe.

Falls man erwischt wird. Bei meinem BMW, der die Funktion auch hat, lässt sich das in Deutschland nicht aktivieren.

Da kommt auch eine Warnung, dass es Verboten ist und bei Einschaltung Kia nicht Haftet. Ist im Grunde ein eingebauter OOONO.
    Ich sehe da kein Problem. Die Chance erwischt zu werden ist eher so bei 0,000001%. Selbst bei einer Verkehrskontrolle.

Kia EV3 GT-Line P10 + P 11 + AHK, Schneeweiß

• Da kommt auch eine Warnung, dass es Verboten ist und bei Einschaltung Kia nicht Haftet. Ist im Grunde ein eingebauter OOONO.
    Ich sehe da kein Problem. Die Chance erwischt zu werden ist eher so bei 0,000001%. Selbst bei einer Verkehrskontrolle.

Die Warnung habe ich nie gesehen, war bei mir schon bei Fahrzeugübergabe aktiv.