KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Auf meinen Niro EV habe ich 11 Monate gewartet. Niemand wusste, wann welches Auto warum jetzt produziert wird. KIA verweist auf den Händler und der kann natürlich auch keine Aussage treffen, weil er nichts weiß. Die Krönung war dann, daß ich am Ende 500€ mehr bezahlen konnte, weil KIA zwischenzeitlich die Preise erhöht hatte.

interessiert sich für den KIA EV3 GT-Line aventurine green

• Hab mal nachgerechnet. Wir haben "nur" 110 Tage gewartet. Ich kann Dich gut verstehen, denn wir waren auch recht angespannt, weil sich der Termin 3 mal nach hinten verschoben hat. :cursing: Jetzt fahren wir seit 3 Wochen und irgendwie sind wir so begeistert, das inzwischen alles so gut wie vergessen ist. Für uns das erste neue Auto mit > 70J. Irgendwie alles noch besser als erwartet.

Das 600 Seiten Betriebshandbuch erinnert vom Umfang fast an die heilige Schrift(und genau wie in dieser braucht man vieles nicht) :evil: .

Und es ist ein tolles Gefühl mit zu erleben wie problemlos unsere 14kWp Solaranlage die verfahrene Energie mittels Überschussladung wieder ausgleicht. 8) In erreichbarer Umgebung unseres Wohnortes( also z.Zt bis ca.200/250km) gibt es scheinbar keinen Grund für energiesparendes Benutzen des Autos. Auch das läuft eindruckvoll besser als ich es mir vorgestellt habe. Zumindestens tatsächlich 10 Monate im Jahr(die Freiheit des Rentners).

Ein parallel zur Wallbox gelegtes 3x2,5er Kabel für die V2L Funktion, für sonnenarme Zeiten, hat im Test mehrfaches benutzen von Spül- und Waschmaschine, zur Entlastung des Hausspeichers, ermöglicht. Dabei wurde jeweils zu meinem Erstaunen immer nur 1% der EV3 Batterie, die fast 7x größer als der Hausspeicher ist, verbraucht.

Also Euer Warten wird belohnt werden und wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die größte Freude ;)

Haltet durch

Frank