Extremszenarien? Da scheint die Definition des Begriffs aueinanderzugehen ![]()
Bei mir, als täglicher Pendler nach Düsseldorf rein und aus Düsseldorf raus, habe ich häufig Verbrenner vor mir, deren Motor auch an der Ampel läuft. Eine rote Ampel und ein Verbrenner, der nicht ausgeht, ist nach meiner Definition keine Extremsituation und auch keine Seltenheit.
Im Winter wird die Start-Stopp ausgeschaltet, um die Heizleistung beizubehalten, im Sommer um die Klimaleistung beizubehalten. Dazu die Fahrer, die die Start-Stopp aus anderen Gründen ausschalten (z. B: "Anlasser schonen") oder Fahrzeuge älteren Baujahrs ohne Start-Stopp bewegen.
Beiträge von sind0u
-
-
Auch wenn es schon etwas in Richtung OT geht, halte ich diesen Vergleich für nicht zutreffend.
Die Ansaugung der Luft für die Innenraumbelüftung ist - soweit ich weiß - an der Windschutzscheibe und damit wesentlich tiefer als unsere Nase es ist - somit auch näher an der Quelle von Abgasen.
Darüber hinaus versuche ich es zumindest als Fußgänger zu vermeiden, nicht längere Zeit ca. 1-1,5m hinter einem laufenden Verbrenner zu verbleiben. Mit dem Auto passiert das schon häufiger. (Ampel).
Sowohl Wohnungen als auch Bürogebäude befinden sich selten direkt an der Straße, meist ist zumindest ein Bürgersteig dazwischen.
Und darüber hinaus ist es auch noch ganz nett, dass durch den Filter etwas weniger Schmutz in den Innenraum gelangt.