KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Mit grosser Freude konnte ich heute meinen KIA EV3 abholen.

Earth 81kWh Ivory Silver, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, Winter Drive Pack

Das Auto war auf 5.Okt. 2025 terminiert, super dass es schon da ist!

Auf einer ersten Fahrt kam grosse Begeisterung auf! ^^

Wann hast du bestellt?

• Mit grosser Freude konnte ich heute meinen KIA EV3 abholen.

Earth 81kWh Ivory Silver, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, Winter Drive Pack

Das Auto war auf 5.Okt. 2025 terminiert, super dass es schon da ist!

Auf einer ersten Fahrt kam grosse Begeisterung auf! ^^

Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus. ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Hi :)
    bin ganz neu hier und freue mich auf mein erstes E-Auto. Die letzten Wochen hab ich das Internet leer gelesen und und hatte folgende Rahmenbedingungen: Möglichst kompakt, möglichst großer Akku, bezahlbar und AHK für 2 EBikes. Letztendlich blieb da nur der EV3 und das Aussehen ist ja, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" aber mittlerweile finde ich den eigentlich ganz chic (ganz im Gegensatz zu meiner Frau ;)

Aber wie auch immer:

1. EV3 Earth
    2. P3-P6
    3. Farbe Weiß (ist uns wurscht, und 700 Euro günstiger)
    4. AHK
    5. Ganzjahresreifen 17 Zoll

Ich fahre selten aber wir haben hier im Allgäu lange Winter und viele Berge. Meine Überlegung war jetzt, das der 81er ja weniger Nettokappa hat und wenn man den meist auf 80% lädt, dann hat man auch im Winter trotzdem noch ne schöne Reichweite auch mit viel auf und ab. Was mich gewundert hat, war der Nachlass, UVP war 48.320€ und zahlen muss ich, incl. Überführung und Zulassung etc. 39.120€ Insgessamt ist das ein Nachlass von 9.200€, das finde ich natürlich schön, aber auch ganz schön krass.

Aber lange Rede gar kein Sinn: Gestern bestellt (14.07) und hoffentlich im Oktober da.

Viele Grüße und sschönen Tag
    items

• das Aussehen ist ja, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" aber mittlerweile finde ich den eigentlich ganz chic (ganz im Gegensatz zu meiner Frau ;)

im Gegensatz zu Deiner Frau findest das Aussehen chic ???

Laß das nicht Deine Frau hören !!!

:D

Über den Nachlaß freue Dich, denn hier in Ö gibts 5%--- und aus!

• im Gegensatz zu Deiner Frau findest das Aussehen chic ???

Laß das nicht Deine Frau hören !!!

:D

Über den Nachlaß freue Dich, denn hier in Ö gibts 5%--- und aus!

Ist tatsächlich so :) Hab den allerdings das erste Mal gesehen (Youtube) und dachte auch nur, ach du Scheiße, was soll das denn sein. Aber als ich so davor stand und vor allem drin saß, sah das denn schon anders aus. Hoffe, das es bei meiner Frau auch so ist, die ist im Moment wirklich entsetzt. Aber zum Glück ist sie pragmatisch :)

Und das mit dem Nachlass in At. ist hart. Wenn die mir 5% gegeben hätten, hätte ich den im Leben nicht gekauft. Hätte ich normalerweise eh nicht gemacht, aber gebrauchte, die meine Kriterien erfüllen, sind praktisch noch gar nicht am Markt zu finden oder eben ziemlich teuer. Ich hoffe, das ich mit dem EV3 mindestens 10 Jahre Ruhe habe und wer weiß, was dann ist.

Schönen Tag und viele Grüße

• .... sah das denn schon anders aus. Hoffe, das es bei meiner Frau auch so ist, die ist im Moment wirklich entsetzt. Aber zum Glück ist sie pragmatisch :)

Abends bei Kerzenlicht vorfahren, ein Gläschen Wein für die Gattin & Beifahrerin zuvor..., ein Blümchen dazu, triggert die doch immer. Ist wohl genetisch bedingt :S

• Abends bei Kerzenlicht vorfahren, ein Gläschen Wein für die Gattin & Beifahrerin zuvor..., ein Blümchen dazu, triggert die doch immer. Ist wohl genetisch bedingt :S

😂 Alles klar, ich versuchs mal mit den Blümchen und baue das dann langsam aus. Bin mittlerweile wirklich ziemlich begeistert und finde nichts vergleichbares am Markt. Reden immer alle von Elroq oder kleinen Tesla Modellen etc. aber preislich liege ich da, mit fettem Akku und der Sonderausstattung, immer gewaltig über dem EV3, selbst mit satten Rabatten. Und in die Garage würde ich den Elroq auch nicht mehr kriegen. Von daher alles fein, bin sehr happy und sie sicher auch, vor allem wenn ich im Winter das erste Mal vorklimatisiere und sich die beste Ehefrau von allen auf einen vorgewärmten Sitz setzen kann. ;)