Ich werde berichten wenn die ersten kalten Nächte kommen, ich hab ja Notizen zum vergleichen von der letzten kalten Periode.
AC Laden geht plötzlich nur noch mit 3,6kw
-
-
Ich werde berichten wenn die ersten kalten Nächte kommen, ich hab ja Notizen zum vergleichen von der letzten kalten Periode.
Haben die Leute das Problem nicht eher bei höherer Temperatur?
-
ich hattw das Problem auch bei Temp. über 32°. Habe heute das Update draufgespielt. Fahre aber jetzt kaum und bin auf 80%
-
Vielleicht liegt die verminderte Ladeleistung ja auch gar nicht am Fahrzeug, sondern kommt von der Wallbox, die - so der Hersteller Easee - bei extremen Temperaturen ebenfalls diese „Schutzfunktion“ der Leistungsreduzierung nutzt?
Wie immer: „Man weiset nich…“
-
Bekommt da Kia vielleicht auch ein Problem?
-
Ich habe die Tage bei der grössten Hitze geladen, da das Balkonkraftwerk grad voll gebrummt hat.
Meine Wallbox Heidelberg hat durchgehend mit 9,9 KW geladen.
-
Heyho, mein EV3 ist mittlerweile auch endlich da und ich lade ihn schon fleißig mit Überschuss (3-phasig). Ich habe hier im Forum von der ICCU Problematik gelesen, die wahrscheinlich mit dem 1-phasigen Laden zusammenhängt und habe deshalb vorsorglich (schon kurz nach der Bestellung) den sogenannten "Smart Mode" meiner Wallbox deaktiviert.
Besteht das Problem denn noch, dass wenn ich diesen Smart Mode einschalte und er bei geringerer PV-Überschussleistung in den 1-phasigen Betrieb wechselt, die ICCU evtl. gegrillt wird? Hintergrund ist, dass der EV3 natürlich bei zu geringem Überschuss nicht geladen wird.
Habt ihr da Erfahrungswerte? Hier noch die Erklärung meiner Wallbox:
pasted-from-clipboard.png
Danke schon mal! -
hallo, das hat nichts mit 1 phasig zu tun. 3 phasig mit 11kw laden, dann schauen ob 11 kw bleiben und nicht auf 6 kw zurück geht.
-
hallo, das hat nichts mit 1 phasig zu tun. 3 phasig mit 11kw laden, dann schauen ob 11 kw bleiben und nicht auf 6 kw zurück geht.
Hmm das hört sich hier im dem Thread aber anders an:
Vielleicht kann man meine Antwort oben in diesen verschieben?
Oder diesen?
ICCU Problem: ICCU failure Kia EV3 Forum Rückruf - ICCU Fehler Wartezeit Reparatur - auch hier gilt die Netiquette! -
Google mal nach "ADAC Mängelforum" Da wirdcer genau beschrieben.
Automarke und Modell eingeben.