jetzt wo es warm ist lädt er AC zeitweise ab der hälfte nur mit max. 6.5kw
AC Laden geht plötzlich nur noch mit 3,6kw
-
-
Genau wie bei mir. Hatte vorher den E-Niro und nicht dieses Problem.
-
Genau wie bei mir. Hatte vorher den E-Niro und nicht dieses Problem.
Dein 2 Monate alter EV3 hat das Problem auch? Hast es schon gemeldet, und was sagt Kia dazu?
-
Ich habe hier einen MY 26 und musste bisher an einer 11 KW Wallbox das - zum Glück - nicht beobachten. Hatte eher vernommen, dass das ein Problem für kalte Temperaturen sein kann?
-
hatte das Problem jetzt auch bei heißen Temperaturen.
-
Bei mir macht er, wenn es warm ist, auch beim AC-Laden die Lüftungsklappen auf und nutzt die Kühlung hörbar. Da lagen dann auch konstant die >10 KW an.
Macht er das bei dir auch?
-
Die Lüftung läuft fast immer: ich lade oft nur mit 1,3 kW - und sie läuft permanent. Wurde bei einem der letzten ICCU-Updates eingeführt, vermutlich um thermische Probleme aller Art möglichst gering zu halten.
offene Lüftungsklappen hab ich noch nie nachgeschaut - muß ich mal machen, ob er da verschiedene "Kühl-level" kennt. -
Dein 2 Monate alter EV3 hat das Problem auch? Hast es schon gemeldet, und was sagt Kia dazu?
Werde es noch melden. Mein Kia Händler ist ca 60km entfernt. Habe ende des Monats einen Termin wegen AHK.
Werde ihn aber vorher informieren, damit er sich bei Kia informieren kann.
Habe gestern geladen. Er hatte noch 52% drin und meine keba P30X fing mit 6,5kw an.
-
also bei my26 ist es auch und nicht nur wenn es kalt ist. Das deckt sich mit meiner Erkenntnis. Ich würde das schriftlich machen.
Wenn ich nicht schon so viele km drauf hätte würde ich auf eine Wandlung bestehen.
Mit so vielen km. hätte ich einen hohen Verlust.
Im Forum hatte anscheinend keiner noch eine Lösung gehabt.
Im ADAC Mängelforum schrieb auch keiner, dass es eine Lösung gäbe.