Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Sommer - Ladeleistung DC & AC

• Gibts hier eigentlich auch schon jemanden, der vom tatsächlichen Verbrauch des AWD berichten kann?

Bislang findet man absolut keinerlei Erfahrungsberichte darüber. Sowohl EV3+EV4, die ja das gleiche AWD Konzept haben.

beste Grüße,

Jan

EV3 FWD GT Line 12/25 bis 07/26

EV4 AWD GT Line ab ca 12/26

• Sind denn überhaupt schon welche ausgeliefert? Auch auf den bekannten YouTube-Kanälen noch komplette Ruhe. Habe da bislang nur was von ausländischen Kanälen gefunden.

Ich glaube 17 im Juli nach KBA. Müssten dann jetzt im August noch einige dazugekommen sein.

Bei Mobile sind auch schon ca 10 bei den Händlern verfügbar.

beste Grüße,

Jan

EV3 FWD GT Line 12/25 bis 07/26

EV4 AWD GT Line ab ca 12/26

• Wie schafft man bei 120km/h bitte 14-15kWh Verbrauch? Klingt unplausibel. Unssr niedrigster Verbrauch bei 120 auf der Autobahn war bei knapp über 17kWh.

Das schafft auch keiner. Es gibt hier im Forum immer wieder solche Meldungen über Niedrigverbräuche die dann zu Verunsichung führen. Mach dir keinen Kopf, alle EV3 verbrauchen bei 120 km/h gleichviel. Ja, mit dem einen Reifen etwas mehr, mit dem anderen etwas weniger. Aber unter gleichen Bedingungen ist der Verbrauch gleich.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Na gut, ob die wenigen auch hier als User unterwegs sind, ist fraglich. Ich habe hier noch nichts dergleichen gelesen.

Laut Autommybil ist bei ihm auch erst mal kein entsprechendes Video in Sicht.

In meiner Gegend fahren genau zwei EV3 rum, einer davon ist der Vorführer vom Autohaus. EV4 habe ich überhaupt noch nicht im Straßenbild gesehen. Und wir haben in der Nähe einen normalen und paar Orte weiter einen richtig großen Händler.

• In meiner Gegend fahren genau zwei EV3 rum, einer davon ist der Vorführer vom Autohaus. EV4 habe ich überhaupt noch nicht im Straßenbild gesehen. Und wir haben in der Nähe einen normalen und paar Orte weiter einen richtig großen Händler.

Gestern war ich auf einem Fest. Einer kam im EV9, dann auf dem Rückweg habe ich einen EV4 gesehen und hier in meiner Straße hat seit neustem einer einen EV3 in Terracotta. Ich habe da bisher wenig darauf geachtet, aber seit ich es tue fallen mir schon viele EVs von Kia im Straßenverkehr auf. Aber ich lebe auch in einem dicht besiedelten Ballungsgebiet.

KIA EV3 GT-Line mit P10 & P11 wurde bestellt. Liefertermin noch unbekannt.